|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Leute
Ich muß bei meinem PC immer das Funkmodem abstecken, weil er sonst nicht hochfährt, weiß jemand eine Lösung die mir das nervige an u. abstecken erspart? Wer für einen Tipp sehr dankbar.
mfg Markus
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
a) was für ein Rechner (Mainboard/Bios-Version)? b) WLAN was für ein HErsteller, wie angeschlossen? c) was für ein Betriebssystem?
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Henrik
hier eine Kopie der Systeminfo
Betriebsystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium Version 6.0.6000 Build 6000 Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation Systemname Systemhersteller FUJITSU SIEMENS Systemmodell MS-7293VP Systemtyp X86-basierter PC Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz, 2133 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD V2.4C, 16.07.2007 SMBIOS-Version 2.4 Windows-Verzeichnis C:\Windows Systemverzeichnis C:\Windows\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume2 Gebietsschema Österreich Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6000.16407" Benutzername Zeitzone Mitteleuropäische Zeit Gesamter realer Speicher 2.045,88 MB Verfügbarer realer Speicher 1,27 GB Gesamter virtueller Speicher 4,21 GB Verfügbarer virtueller Speicher 3,33 GB Größe der Auslagerungsdatei 2,29 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
b) Funkmodem: HUAWEI Modell: E220 HSDPA USB Modem, mittels USB-Kabel hinten irgendwo angeschlossen
Ich hoff da ist was dabei.
mfg Markus
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Ui, harte Nuss. Als erstes würde ich mal schaun ob ich auf der Fujitsu Siemens Seite ein aktuelles Bios bekommen. Leider bin ich mit deinen Angaben nicht weitergekommen. Allerdings hab ich mit Vista und Huawei ne Menge Hits bekommen, die von allen möglichen Problemen sprechen. Dein Rebootproblem hab ich allerdings nicht gefunden. wie wärs denn mit usb verlängerung nach vorne ziehen, dann muss du nicht immer nach hinten krabbeln. Es gibt wohl einige Probleme mit Vista, die sind bekannt, auf der Huawei Seite habe ich weder ein Supportforum noch einen Treiber oder FirmwareDownload gefunden. Das RebootProblem deutet aber auf ein Treiberproblem hin. Hier hab ich einen Link gefunden, das könnten aktuellere Treiber sein. Müsstest du mal probieren. Stehen etwa in der Mitte des Textes. http://www.vistablog.at/stories/6975/Gruß, Henrik
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Markus,
du hast aber schon die Firmware vom Modem gegen eine vistataugliche Variante getauscht? Die originale Version ist nämlich nur für XP...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (patrick-85, user108, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|