Martin,
Wow, während ich meinen Aufbau noch nicht mal abgeholt hast, bist Du schon fast fertig, ich glaub ich krieg die Krise...
Zwei Fragen: Wo hast Du die 4 mm Alu-Dipondplatte her (Adresse ?)
Welches Holz verwendest Du für den Innenausbau (Adresse ?)

Sepp, bei Martin Kofferlänge wären theoretisch 6 Auflagerpunkte möglich gewesen, wenn man den mittleren "Querträger" auf den (im Bild von Reserverad verdeckten)Rahmenquerträger zur Aufnahme des Kipperzylinders mitbenützen würden.
Da der von Martin ausgeknobelte Koffer einen sehr steifen Boden hat, reichen auch die 4.
Grundsätzlich können wir am Rahmen weitere Auflagerplatten verschweißen, je nach hinterem Überhang sind 5 auf jedem Rahmenlängsträgern möglich. Die Erfahrungen mit den Dust-Devil Koffern (die alle 2x5 Auflagerpunkte haben)zeigen aber daß das besonders bei der Einzelkabine zu einer Überbestimmung führt.
Auch wenn der BREMACH Rahmen sehr steif ist gibts im Bereich des Verteilergetriebes doch eine minimale Verwindung, die dann zu abgerissenen Halteschrauben bei den vordersten Auflagern geführt hat. Allerdings dürfte da auch die beim DD-Koffer grundsätzlich verwendeten (und zu weichen) Edelstahlschrauben eine Rolle gespielt haben. Bei insgesamt 40 M10 Schrauben is aber keine große Tragödie wenn mal 3 oder 4 fehlen.
Zu beachten ist eher die geometrische Aufteilung (also gleichmäßige Abstände der Auflagerplatten), was aber je nach Radstand z.T. Probleme mit den Rahmenquerträgern, Anbaukonsolen etc. führt.

mfg, Erich