Hallo Familiencop,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Bei Baujahr 1987 würde ich darauf tippen, dass der Wagen das Klappverdeck hat(te).

Beim Klappverdeck wird die Leiste an's Verdeck genietet. Die Leiste wird von 4 Zapfen in Plastiktüllen geführt, die von oben in den Scheibenrahmen gesteckt sind. Mittels zwei Bajonett-Verschlüssen wird die Leiste auf den Scheibenrahmen gezogen und verspannt. Die runde Gummidichtung wird im Verdeckstoff vernäht und dichtet bei geschlossenem Verdeck zwischen oberer Außenkante Windschutzscheibenrahmen und der o.a. Leiste ab.

Hast Du das "alte" Plane & Spriegel-Verdeck, dann muss ich hier leider passen. Aber meines wissens nach hat dieses Verdeck ein Art Gummischnur eingenäht, mit der das Verdeck an der am Scheibenrahmen befestigten Leiste eingehängt wird.

Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Fotos einstellen, dann kann man Dir besser weiterhelfen.

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)