|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
wenn der Heizungswärmetauscher so undicht ist, sollte es spätestens, wenn der Motor/das Kühlwasser warm ist, bei laufendem Heizungsgebläse recht feucht werden (beschlagene Scheiben) und nach Frostschutz riechen. Das Wasser müsste dann eigentlich auch aus dem Heizungskasten unten herauslaufen, bei den Mengen.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@alle Danke erst mal für den Input. Ich werde mi das in den kommenden Wochen mal genauer anschauen und auch beobachten wie schnell er derzeit Wasser verliert. die paar Liter hat er ja nur über die lange Stehzeit hinweg verloren, so schnell das er als Luftbefeuchter funktionieren würde geht's nicht  Ich halte euch auf dem laufenden. LG, flow
|
|
|
|
|
ex Bremach Fahrer
|
|
ex Bremach Fahrer
Wasserverlust: Ok drei Liter, da is was undicht. Sonst ist das meist so, dass die max anzeige nicht so ernst zu nehmen ist. bei meinem bremach pendelt sich das normale niveau im áusgleich immer so auf einem drittel ein. alles was drüber eoingefüllt eird, verliert er auch wieder. danach nix mehr. also fast leer ist normal. gruß, stephanm
|
|
|
|
|
Fliegender Holländer
|
|
Fliegender Holländer
Dieses teilchen musst du unbedingt mithaben!
93808158 AUSRUECKGABEL
Das is ein ding von ein euro oder so aber wen das durchgeht kanst du nicht weiter und hast du grosse erger!!!
Wim
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Lieber Wim,
Warum soll gerade das Teil eingehen?
LG, Flow
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Ich habe heute übrigens ein paar Ersatzteile vom Iveco geholt bzw. bestellt. Die Magnetkupplung für den Kühlerventilator kostet unglaubliche 700€ netto!!!! Die muß wohl mit Golddraht gewickelt sein. Ich glaube wir haben uns vor Jahren schon mal darüber unterhalten, alternative gibts wohl keine, oder?
flow
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo,
Ich kenne die Situation beim Iveco jetzt nicht genau, aber bei Oldtimern demontiert man manchmal den Kühlerventilator komplett und ersetzt ihn durch elektrische Lüfter, die thermostatgesteuert sind, aber auch manuell geschalten werden können. In meinem Alfa habe ich einen der Firma "Kenlowe" aus England (war eigentlich für einen Serie-Landy gedacht), die inserieren auch immer in den einschlägigen Landy-Magazinen.
Ist ja vielleicht auch eine blöde Idee, aber es ist eine...
Viele Grüße
Martin
|
|
|
|
|
Fliegender Holländer
|
|
Fliegender Holländer
Lieber Wim,
Warum soll gerade das Teil eingehen?
LG, Flow Warum (verschleis)weiss ich nicht aber einmahl bin ich durch die kupplung getreten (mit 50000km) und das ist kein tolles gefuhl! Auf das kleine teil kommen auch grosse kraften. Und da last sich nicht leicht etwas improvisieren. Wim
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@Wim, verstehe, ok danke für die Info, werde ich mir morgen gleich mitbestellen wenn ich wieder beim Iveco bin.
@Martin, die Geschichte habe ich auch schon mal durchgespielt - ich hab's dann nicht gemacht weil die Dinger angeblich keine vergleichbare Leistung bringen... soweit ich mich erinnere... Danke aber für die Idee.
LG, flow
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@ozy und alle anderen, Wer weiß wo ich eine "Aufhängung" für Doppelstoßdämpfer herbekommen könnte? Ich bin leider kein Metaller, ich kann mir das nicht selbst basteln  LG, flow
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
348
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,