|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Die Amis sind übrigens auch am mischeln sag ich doch, das die märkte mit multi-fuel motoren bedient werden. von allen herstellern
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Jup, ich hab letzten Sommer selbst versuche mit dem JEEP und E85 PUR angestellt - hat funktioniert, lief einwandfrei.
Hat aber 5 Liter mehr gesoffen, dann rechnet sichs in CH nicht mehr.
Aber vertragen hat er es einwandfrei.
Ich war die Endlos Blablas.. obs geht oder nicht leid und habs halt probiert.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
heisst E85 = 85% "ethül" im sprit? oder ist das eine andere bezeichnung für E15?
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
85% Ethanol.
Jörg Sand (Sandmaster) hat seinen G entsprechend umgerüstet und fährt mit E85. Im G-Forum stehen einige Infos dazu. Auch Hans Hehl (hanshehl) hat sich mal damit beschäftigt, und kennt wohl ein paar gute Informationsquellen.
@Azeh: Klingt logisch, und sowas habe ich auch schon vermutet.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Jup, nur wofür umrüsten wenns auch einfach so geht. *schulterhochziehsmily*
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Jup, nur wofür umrüsten wenns auch einfach so geht. *schulterhochziehsmily* Weil es auch andere Erfahrungen mit Bioethanol gibt. Die beziehen sich überwiegend auf schlechtes Startverhalten und Probleme bei niedrigen Außentemperaturen. Mich hätte des Zeug für die Fichtenmopeds und die Moppels und den kleinen Viertakt-Honda interessiert. Bekannter hats probiert. Ging gar nicht. Vieleicht probier ich es ja auch nochmal. Man ist ja leidensfähig. 
|
|
|
|
|
Ja gut er hustet ein bisschen wenn er kalt ist beim starten aber im Sommer gings schon, bevor ich 1000€ in eine Umrüstung stecke fahre ich lieber im Winter mit Benzin, ist allemal billiger.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
In der neuen Offroad ist ein Beitrag zu alternativen Antriebsarten. Dort haben sie einen älteren G 30000Km mit E85 gefahren. Keine Probleme soweit. Das Startverhalten im Winter haben die mit zumischen von 10% Sprit verbessert. Aber auch da ist der Verbrauch gut angestiegen. E85 ist kein neues Sparmodell... Allerdings sprachen sie von 80% weniger CO². Wenigstens vor Ort... Wie ökologisch die Herstellung ist, steht auf einem anderen Blatt... Aber so was schieben unsere Politiker ja gerne mal beiseite!
Entscheidender ist aber erst mal, daß kein Grund zur Panik zu bestehen scheint wegen der 10% Zumischung zum Sprit. Da zählen eben nur Praxiserfahrungen, deshalb auch vielen Dank an Ozy für seinen mutigen Selbstversuch!
Stefan
Starrachse, was sonst!
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
VW verkauft doch auch autos in länder die die beimischungen bin hin zum reinbetrieb haben. andere hersteller auch. haben die was anderes an motoren drinn? oder sind das multi-fueler? Welche Länder haben denn sowas und welche Modelle fahren da?
|
|
|
|
.
|
.
In erster Linie Brasilien, die haben, hicks, ziemlichen Vorsprung, hicks, mit ihrem Zuckerrohrschnaps. VW baut teilweise vor Ort, teils werden die Kutschen eben eingeführt. http://www.vw.com.br/default.asp
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
424
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|