|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Ein isländischer Bekannter sucht ein BMW R75 Gespann, das ist das Ding mit angetriebenem Beiwagen, gerne auch unrestauriert. Aber wo bestehen Chancen so ein zum Verkauf stehendes Gefährt zu finden?
Low Life is no Life!
|
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
Soviel ich weiss sind die so rar das sie meistens unter Sammlern verkauft werden.
Selten öffentlich, am Besten mal bei den Vereinen oder in Speziellen Zeitschriften nachschlagen..
Ab und an stehen sie auch bei Treffen zum Verkauf..
Viel Glück
Gruss hexchen
PS: iss ein tolles Gespann...
Grüße hexchen
|
|
|
|
|
Zonenkonform
|
|
Zonenkonform
In Oldtimer-Zeitschriften steht sowas manchmal drin. In restauriertem Zustand stand da mal was von 30.000 EUR, wenn ich mich nicht irre. Man muß aber aufpassen, das einem keine umgebaute DNJEPR angedreht wird. GRuß aus Berlin
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Bei ebay stehen laufend BMW R75 drin. Eine Dnjepr oder Ural ist Welten von einer R75 entfernt. Somit kann man da auch nicht auf eine umgebaute hereinfallen. Wenn dann kommt die Russen M72 der BMW R 71 nahe. Also nicht immer alles zusammen würfeln. Eine unrestaurierte BMW R 75 in schlechtem Zustand, wird zwischen 10-16.000 Euro gehandelt. Top restaurierte Gespanne liegen mittlerweile über 30.000 Euro. Bei den angebotenen BMW R 75 muß man nicht auf Dnjepr Umbauten aufpassen, sondern auf die ganzen Nachbauteile, die mittlerweile auf dem Markt sind. Es werden für die R75 z.B. schon komplett neu angefertigte Rahmen angeboten. Natürlich mit getürkten Rahmennummern und aus Wasserrohr gebogen. Wenn man eine echte R 75 sucht, sollte man schon wissen, was man da kauft. Sehr gute Infoseite: www.wehrmachtsgespann.deDa sind auch ab und an Gebrauchte zu finden. Und nur mal so zum Beispiel: Sowas hier ist unrestauriert und mit Fehlteilen, kostet aber trotzdem locker 16000 Euro. ![[Linked Image von vwschwimmwagen.de]](http://www.vwschwimmwagen.de/Forenfotos/7502.jpg) Gruss, ziro
|
|
|
|
|
Unter einem guten Stern
|
|
Unter einem guten Stern
Zu wann? Zu welchem Kurs?
Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Eine Restaurierte habe ich bei mobile gefunden, aber wie ziro schon schrieb, als jemand der von der Materie keine Ahnung hat weiß man halt nicht was daran original ist.
Deswegen meine Nachfrage, ich kenne mich halt nicht aus und mein Bekannter kann ja auch nicht auf bloßen Verdacht hin nach Deutschland fliegen. Ideal wäre es ein unrestauriertes Gespann ohne Fehlteile von einem vertrauenswürdigem Fachmann zu kaufen.
Low Life is no Life!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
@ Oilworker: Wann: Jederzeit, zu welchem Kurs: er weiß das die Kurse für Unrestaurierte bei 10.000 bis 16.000,- Teuros liegen und ist bereit soviel zu zahlen.
Low Life is no Life!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Das Problem ist, dass die schönen Motorräder in unrestauriertem Zustand eben nicht mehr an jeder Ecke stehen. Und eine unrestaurierte in komplettem Zustand ist wohl sowieso unmöglich. Da wurde immer in den über 60 Jahren dran rumgeschraubt. Wenn er dann eine unrestaurierte tatsächlich finden würde, kostet die in vernünftigem Zustand 15000 Euro. Dann steckt er aber auch noch mal an Teilen für die Restaurierung weitere 12-15000 Euro rein. Die Technik von den Motorrädern ist so komplex und so teuer, das kostet, bis man alles wirklich fertig hat. Mein Tipp! Er soll sich eine fertig restaurierte kaufen. Darf es auch Zündapp sein? Eine sehr gute steht bei der von mir angegebenen Adresse zum Verkauf. Bei Zündapp werden wenigstens die Rahmen noch nicht nachgefertigt!  Gruss, ziro
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Ich habe den Link zur Infoseite weitergeleitet, Zündapp war ihm wohl noch nicht so bekannt.
Low Life is no Life!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wenn ihm die Seite noch nicht bekannt war, dann soll er dort erst einmal ein paar Tage lesen. Da wird dann so manches klarer. Man kann mit dem Thema Wehrmachtsgespann, sehr schnell, sehr viel Geld ins Klo spülen, wenn man nicht weiß, worauf man sich da einläßt.
Er soll weiterhin bedenken, wenn er sich eine nicht komplette Maschine kauft, wie schwer es ist, an Teile zu gelangen. Wir hier in Deutschland, haben schon Probleme gute Teile zu finden. Und können dabei hier auf Teilemärkten rumsuchen. Wie bitte will er aus Island an Teile kommen? Er muß jedes einzelne Teil sehr sehr teuer erkaufen und schicken lassen.
ziro
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
318
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,