Original geschrieben von Monny
Zitat
Ach komm, jeder macht mal Fehler...

Jepp, er hätte ein T-Modell nehmen sollen. 250TD Automat. grin

Ne, der ist mir zu langsam!

[Linked Image von upload.wikimedia.org]

@Bernie:
Das ist ein E220 von 1994, kaum gelaufen, erst 195.000 km crazy Hat 8.750 Euronen gekostet. Rostfrei! Der Wagen ist ja bis auf das fehlende Dach und eine ganze Reihe zusätzlicher Verstärkungen eine einfache alte E-Klasse. Das heißt, es gibt unendlich viele gebrauchte Teile für das Ding (die meisten davon wahrscheinlich mittlerweile in Anatolien), und die Ersatzteile liegen preislich im erschwinglichen Bereich. Es gibt sogar bei MB ein eigenes Gebrauchtteile-Center

Original geschrieben von JJ_110
wenn ich mercedes fahren will rufe ich ein taxi...

haettest dir ja wenigstens nen schoenen audi oder so kaufen koenne...

Prost JJ

... oder einen Krankenwagen, oder das finale Mobil. Die alte E-Klasse gibt es in den dollsten Aufbauvarianten. Ich habe zwei Kinder, deshalb scheiden die anderen Cabrios aus. Im Benz sitzt man sogar als Erwachsener leidlich gut auf der Rückbank. Außerdem passt noch allerhand in den Kofferraum rein.

Aber um alle Defender-Anhänger zu beruhigen: ich finde den Grobi unheimlich klasse. Wir haben den Wagen 4 Jahre ohne Probleme gefahren, und wenn ich das nötige Geld und den Plöatz hätte, würde ich ihn nicht verkaufen. Im Moment habe ich den Wagen ja noch, und es macht immer noch Spaß damit zu fahren. Aber wer weiß wie sich das mit der Steuer weiter entwickelt und was denen sonst noch so alles einfällt, die bösartigen Geländewagenfahrer zur Kasse zu bitten. Da bin ich mit einem Benziner mit katalytischem Konverter auf der sichereren Seite.

Das soll keine Verkaufsanzeige sein! Aber .....

... hat einer eine Idee, was ich für einen 2000er Defender mit 160.000km noch kriege? Ich hatte mal so zwischen 11.000 und 12.000 angepeilt. Ist das zu hoch gegriffen? Klima, Standheizung, neue Bremsen rundum, 1,5 Jahre TÜV, nie richtiges Gelände (eigentlich schade). Evtl. mit Dachzelt Autocamp Family 190.

Gruß
Jörg

der englische Patient:
110 SW - TD5