|
|
Hotter Turntabletänzer
|
|
Hotter Turntabletänzer
Militärische Abstammung und kein LKW
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
|
Hotter Turntabletänzer
andere Möglichkeiten gehen aber auch eine klare Definition gibt es nicht
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Dodge baut keine Geländewagen - das sind entweder Leicht-LKW oder klare SUV. Klick Haflinger und Pinzgauer sind auch keine Geländewagen in eigentlichem Sinn sondern Lieferwagen mit Allradantrieb, dito Bremach SCAM Iglhaut usw. Wenn ein Haflinger ein Lieferwagen ist, gilt dann ein SJ 413 als Omnibus? Unimog - Schwerer LKW hat da rein gar nichts verloren. Klick Die Definition eines Geländewagen ist für mich das es ein Fahrzeug ist das vornehmlich dafür gebaut ist Personen in unwegsamen Gebieten zu transportieren. Damit widersprichst Du Deinen obigen Aussagen diametral. Militärische Abstammung und kein LKW Oh, fein, der Defender ist kein Geländewagen Die Diskussion ist noch älter als alt und es wird nie eine zufriedenstellende Definition von "Was ist ein Geländewagen" geben. Deshalb finde ich es, wie bereits erwähnt, ziemlich anmaßend, darüber aufgrund seiner eigenen Weltanschauung entscheiden zu wollen. Ich schreib ja auch niemand vor, ob er auf AA oder D+ zu stehen hat...
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Stimmt Für mich ist ein Geländewagen ein PKW (nach StVZO) der geeignet ist Material oder Personen abseits befestigter Strassen dauerhaft zu transportieren. Weiterhin muß er so gebaut sein das die kl. Wartung und kl. Pannen (Radwechsel) fern jeder Werkstatt durchgeführt werden kann. Zu letzt sollte das Fahrzeug so gebaut sein das es im Gelände geborgen werden kann, also die Möglichkeit vernünftig dimensionierter Festpunkte sollte vorn und hinten gegeben sein. Um Iltis und andere "Exoten" im Zaum zu halten würde ich mich bei Wiki auf Fahrzeuge beschränken welche heute normal beim deutschen (+Ösi/ Schwitzer?) Händler gekauft werden können. Ein Link zur SUV X3 Seite und es passte mir
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Literat
|
|
Literat
Militärische Abstammung und kein LKW Oh, fein, der Defender ist kein Geländewagen  ich dachte der wurde als treckerersatz fuern ruebenacker entwickelt ...
... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Haflinger - 2 Sitzplätze plus Ladefläche.
Definiere Lieferwagen.
Wo widerspreche ich mit bitteschön.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Haflinger - 2 Sitzplätze plus Ladefläche.
Definiere Lieferwagen.
Wo widerspreche ich mit bitteschön. Ab hier bitte weiterlesen; Um Iltis und andere "Exoten" im Zaum zu halten... dankeschöön 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
des wird luschtich hier
****entspanntzurücklehnbierdrinkundzuguck****
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Haflinger - 2 Sitzplätze plus Ladefläche. LJ 80: 2 Sitzplätze plus Ladefläche Geschlossener Kasten. Wo widerspreche ich mit bitteschön. Hier: Die Definition eines Geländewagen ist für mich das es ein Fahrzeug ist das vornehmlich dafür gebaut ist Personen in unwegsamen Gebieten zu transportieren. Du bist doch sicher auch der Meinung, dass es sich bei Deinem Grand Cherokee um einen Geländewagen handelt (die ich übrigens teile) - wollen wir mal im Landy-Forum eine Umfrage starten, was die davon halten? Wir bekommen ja schon kaum eine Definition hin, was man unter Gelände zu verstehen hat, mancher freut sich schon über einen Waldweg, andere machen erst ab einem Meter Wassertiefe die Untersetzung rein.
|
|
|
|
|
|
|
Bei uns ist alles Lieferwagen was unter 3,5 Tonnen ist und vornehmlich dazu da Güter zu transportieren.
Der LJ wurde gebaut um Personen zu transportieren.
Zum Grand sag ich nix, hab ich extra aussen vor gelassen.
Härtestes Gelände ist Piste!
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
trin
down under ( soon...)
|
|
|
1 members (Heinstein),
7,054
guests, and
0
robots. |
|
Key: