|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Miteinander,
die Rechnung von Erich stimmt sicher, aber bei einer Überprüfung des Fahrzeugs auf der Strasse (mir ist das schon hinter dem Tunnel bei Füssen passiert) interessiert nur das augenblickliche Gewicht. Das ist bei mir, wenn ich auf grosse Fahrt (mit 100er Reifen) gehe leider bei 3950kg statt der zugelassenen 3500kg. Ich kann in Mitteleuropa in Richtung Genua noch 200kg sparen durch jeweils 1 leeren Diesel- und Wassertank, aber es reicht eben nicht (3750kg). Denkt daran, daß Werkzeug, Kompressor usw., Bekleidung, Geschirr und sonstige persönliche Dinge notwendige Übel sind die man zum Grundgewicht dazurechnen muss, man kann halt nicht alles erst in Tunis zuladen. Das macht bei mir gerade mal 200kg aus, da ist kaum mehr etwas abzuspecken. (Die Zahnbürste habe ich früher bei Fahradtouren abgeschnitten) Mit den 85er Reifen und allem für Mitteleuropa Unnötigem, nur 1 Dieseltank voll und wenig Wasser komme ich auf 3550kg. Das einzige Sparpotential liegt halt in der Kabine und Ausbau.
Gruß Manfred
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (HorstPritz),
333
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,