|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Ich versteh den ganzen Fred nich.
Hört sich an als wenn der Oily ne Anleitung sucht sich unterwegs ne Feder beim Dorfschmied selber zu drällern.
Ich glaub sone Spiralfeder is so ziemlich das letzte was beim Landy spontan kaputt geht.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Wenn´s unterwegs darum geht, eine defekte Feder auszutauschen, mach ich da keine Wissenschaft draus. Hauptsache das Rad steht in halbwegs korrektem Abstand zum Restauto und die Hütte ist irgendwie fahrbar.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Ach, was seit Ihr schnell! Ich komm mit dem Tippen ja garnicht nach. Oily on-Road braucht doch nichts besonderes, Federn von der LR-Stange und gut ists. Originale Dämpfer dazu, Buchsengetöse das noch annähernd dem entspricht was irgendwann mal vorgesehen war und die elastokinematischen Anlenkungen der langen Stangen die da noch so rumbammeln rudimentär beweglich, dann liegt der Defender auch bei höchsten Geschwindigkeiten (>150Km/h) wie ein Brett. Kaum zu glauben, ist aber so. Der Flaterric hats mir vorgefahren, der hat sich bei relativ full-throttle noch mit einer Lötlampe die Pipe angefiemelt OHNE sich dabei die Finger anzukokeln.
PS Brett ist natürlich relativ, zwei Räder, ein Brett - fertig ist die Florett
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Joh
Originall Dämpfer und Federn. Erstaunlich für einen Laien was das Ding abkann aufm Peckfitz Aussenring wenn sonst keiner dabei is.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
ihr schmeißt schon wieder alles durcheinander. herrscherszeiten noch eins! kann hier niemalsnienicht eine ernstgemeinte frage ernsthaft beantwortet werden? das peckfitzgehampele nervt! LR! blinker links und alles überholen was keinen hat oder nicht weiß das es einen hat.
peckfitz........tze tze tze
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
peckfitz........tze tze tze Aussenring wenn die anderen am Bratwurstfuttern sind. Da kannste die Kuh schonmal fliegen lassen. Als Kontraproduktiv hat sich allerdings das scheiss Sonendach herausgestellt. Macht mächtig aua am Kopf wenn man unter den Rahmen knallt.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
@Oilworker: Krämer&FreundDie bauen beispielsweise für Expeditions- und Rallyeunimogs spezielle Federn, die scheinen zu halten...  Quasi nebenan ist Bilstein, für passende Dämpfer...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
peckfitz........tze tze tze Aussenring wenn die anderen am Bratwurstfuttern sind. Da kannste die Kuh schonmal fliegen lassen. Als Kontraproduktiv hat sich allerdings das scheiss Sonendach herausgestellt. Macht mächtig aua am Kopf wenn man unter den Rahmen knallt. Wie wär`s mal mit anschnallen???????
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Ich war angeschnallt. Aber bei 1,85 und Sitzerhöung ist da nicht mehr wirklich viel Platz nach oben.
|
|
|
|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
Jetzt, wo die Tage kurz und die Nächte lang sind, nehm ich mir schon mal einen alten Geländewagenschmöker mit aus Klo. Hatte gerade die 4-wheel fub von Juni 2001. Gleiches Thema. Also. Federn Rüter GmbH Dortmund. Tel 0231-811427. Die wickeln Federn nach Anweisung.
Martin
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
417
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,