|
|
|
Four By Four
Unregistered
|
|
Four By Four
Unregistered
|
Hallo,
@Sepp R. das sehe ich genau so wie du!
Zum zertifizieren mal meine laienhafte Sicht der Dinge.
Der Bremach DoKa ist zertifitiert für 5 Personen, im hinteren Teil ist eine geprüfte Sitzbank die den Vorschriften entsprechend verbaut ist, so weit habe ich das begriffen.
Wenn ich jetzt eine Ekab nehme sind die Haltepunkte am Chasis doch nicht verschwunden, nehme ich nun noch eine zertifizierte Rückbank oder Sitz mit technisch geprüften Rückhaltesystem und montiere sie am Rahmen oder Boden der den Vorgaben entspricht müsste es rein technisch gehen oder liege ich total falsch? Das dies schwierig sein kann oder wird ist mir auch klar.
Das mit dem Gewicht in Afrika oder besser gesagt das Gewicht das erst in Afrika da zu kommt ist auch nicht mehr ganz so einfach. Auch in Afrika haben sie gelernt das ein Fahrzeug das an den Hauptachsen fährt gewogen werden kann. Auch können sie einen Typenschein lesen, wenn da 3500 Kg drauf steht und die Waage dann zB 4200Kg zeigt huscht den Beamten ein Lächeln übers Gesicht wenn Einkommen entstehen um ihre Staatskassen zu füllen und so ihr Lohn ende des Monats überiesen wird.
Das sie nicht wie in Europa eine technische Nachprüfung machen ist eine andere Story zu mal man dann ja vll 600 Km später wieder den Fiskus sponsort.
Versicherungstechnisch bei einem Unfall steht man vermutlich mit Uebergewicht (nicht meins) dann auch in diesem Kontinent mit kurzen Hosen da.
Entweder ich schaffe es auf 3500Kg was mir immer unrealistischer erscheint oder ich werde den sicheren Weg gehen und kann dann dafür Sandbleche ohne Ende montieren :-)
Gruss Kurt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
375
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,