Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408
@Und wie, LKW ???
ja!

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
also das übliche? Sitze raus, Seitenscheiben verblecht, Gurtbefestigung verschw..,Drennwand u.s.w.?


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Hi,
jo Eisbär. Naja mein Neidvoller Blick geht mal wieder in Deine Richtung. In FA Landau...is der LKW Umbau nicht akzeptiert worden, wenigstens hab ich die Steuernachzahlung wieder retour bekommen Hipp Hipp Hurra!!! Ich ruf mol an weche Infos zu Deinen Volltreffer!
Grüße und frohe Weihnachten!!
G Bolle


Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
Joined: Jul 2007
Posts: 27
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jul 2007
Posts: 27
Peter,

ich hoffe Du hast was erreichen können?

Wie war das nochmal ich dachte die hatten Ihn schon eingetragen?

Ich wollte mir für meinen 350er jetzt auch einen Kat zulegen, kennt jemand einen anderen Anbieter neben SK?

Sind wohl eher für windige Gutachten bekannt....

Grüsse

Christian

Joined: Sep 2005
Posts: 13
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Sep 2005
Posts: 13
Christian,
einen anderen Anbieter als SK kenne ich nicht, habe aber den SK-Kat für einen GD300 Bj.91 Mitte Juni 2006 eingetragen bekommen. Die Prüfung hat ein Ingenieur von der KÜS (Kraftfahrzeugüberwachungsorganisation freiberuflicher KFZ-Sachverständiger e.V.) hier in Bremen gemacht. Die Prüfung fand in meiner regulären freien KFZ-Werkstatt statt.
Ob Prüfstellen von denen bei Euch in der Nähe sind, kann man sicher unter deren Adresse erfragen:
KÜS, Bundesgeschäftsstelle, Zur KÜS 1, 66679 Losheim am See Tel.:06872-9016, info@kues.de http://www.kues.de

Bei meinem KAT war ein auf kopiersicherem Papier gedrucktes Gutachten dabei, das der Prüfer einbehalten hat. Dafür gab es dann EURO 3(!) gelbe SMOG-Plakette und die steuerliche Herabstufung auf ca. 15.-EUR pro 100ccm/Jahr.
Gruss, Siegfried

Zuletzt bearbeitet von esmeralditos; 11/01/2008 22:52.

Andere Länder - andere Fritten...
Joined: Sep 2007
Posts: 26
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Sep 2007
Posts: 26
Hallo,

auch ich möchte nun einen 300 TD, Bj. 1998 mit einem Oxy- Kat ausstatten. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Oxy- Kat der Firma Oberland Mangold GmbH gemacht? Gibt es noch weitere Anbieter? Der Oxy- Kat der Firma SK Handels AG ist ein Kat zum selber Einschweißen und da es, wie ich gelesen habe, Probleme mit dem Eintragen gab, suche ich nach einer Alternative.

Gruß Christian

Joined: Jan 2007
Posts: 252
Mag lieber Kurze
Offline
Mag lieber Kurze
Joined: Jan 2007
Posts: 252
Die unendliche Geschicht hat nun für meinen G ein glückliches Ende genommen! Was für ein Drama, seit Wochen ein ewiges Hin und Her bezügl. des TÜV-Eintrags des SK-Kats.

[Linked Image von up.picr.de]

Dank des unermüdlichen Einsatz von Frau Daniela Baur von ORC - zig Telephonate, auch nachdem es klar war, daß "Ihre" DEKA den Kat nicht einträgt - und sie mich an die Mercedesvertragswerkstatt Weippert in Holzgerlingen verweisen mußte. Die haben doch tatsächlich eine kleine Halle nur für Gs dort smile und es hat Alles reibungslos an einem Nachmittag geklappt, auch die Kosten waren in Ordnung und gerechtfertigt. Nun hat er Euro 3 und den gelben Gummipunkt auf der Scheibe.

Ich hatte die letzte Zeit schon selbst im Internet recherchiert und Zeit am Telephon vertendelt, um versch. Kathersteller anzurufen, aber es war jeweils frustrierend und mit Absagen verbunden.
Mein Glück in diesem Fall war wohl, daß es der Reihensauger ist und kein Turbo confused

G-rüßle


Viele G-rüße
Juliane
Joined: May 2002
Posts: 26,400
Likes: 140
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400
Likes: 140
Hallo Christian,

Original geschrieben von Christian F.
auch ich möchte nun einen 300 TD, Bj. 1998 mit einem Oxy- Kat ausstatten. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Oxy- Kat der Firma Oberland Mangold GmbH gemacht? Gibt es noch weitere Anbieter? Der Oxy- Kat der Firma SK Handels AG ist ein Kat zum selber Einschweißen und da es, wie ich gelesen habe, Probleme mit dem Eintragen gab, suche ich nach einer Alternative.
melde Dich mal bei Deinem Namensvetter ChristianAC, der hatte den Oberland-Kat in seinem 300er. War wohl recht problemlos, und Eintragung ist weiterhin ohne Verrenkungen möglich.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2007
Posts: 26
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Sep 2007
Posts: 26
Hallo,

ganz herzlischen Dank schon mal für die Antworten.

@DaPo: bin mal gespannt auf die Antwort von ChristianAC.

Gruß Christian

Joined: May 2002
Posts: 191
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 191
Hallo
Und was mach ich mit meinem GD300 wenn ich die grüne Plakette haben MUSS ... eek
Verkaufen??????? frown
Grüße
Jörn


DER MIT OHNE SPERREN
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Oeliger
Oeliger
Angelburg
Posts: 24
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,781,315 Hertha`s Pinte
7,449,760 Pier 18
3,518,262 Auf`m Keller
3,371,253 Musik-Empfehlungen
2,532,016 Neue Kfz-Steuer
2,356,135 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 376 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Corvus 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811, MFM
9,908 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,400
Yankee 16,494
Ozymandias 16,254
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,278
Posts672,023
Mitglieder9,908
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5