|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
hallo,
schon das nächste Problem:
Manchmal, schon seit längerer Zeit, hörte und spürte ich ein Knackgeräusch in der Lenkung. Jetzt bin ich der Sache mal nachgegangen. Vorne Rechts wo die Lenkstange auf den Lenkhebel angeschraubt ist, bewegt sich die Lenkstange (Gelenk) beim hin-und herlenken im Stand, ca. 5mm auf und nieder und macht somit das Knackgeräusch. An der Kronenmutter ist natürlich der Splint drinnen, es wurde nie was dran geschraubt. Der G hat 85000 km und kein Gelände.
Wie ernst ist das ganze zu nehmen, müsste noch ca. 300 km fahren? Kann die Kronenmutter nachgezogen werden oder woher kommt das Spiel?
Seltsam ist, dass es nicht immer auf und nieder hüpft und wenn das Geräusch dann nicht mehr vorkommt, vergisst man das Ganze wieder und fährt immer weiter.
Danke für eure Tipps,
Gruss Peter
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
HalLo Peter,
Defekte an der Lenkung und dann weiterfahren? Beantworte Dir dei Frage bitte selbst und verantworte dann auch das Handeln.
Das Thema Höhenspiel in den Lenlgelenken wurde schon einmal behandelt und es darf wenn ich mich recht erinnere kein Spiel vorhanden sein.
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet von Oelmotor; 22/01/2008 11:00.
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
hallo, habe das Gelenk ausgetauscht. Der Grund war genau der wie es Hans Hehl auf seiner Seite schreibt. Die Gummimanschette war kaputt, Wasser dringt ein, und den Rest weiss man eh.....
Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|