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Das habe ich beinahe übersehen: Die WAZ nimmt in ihrer Online-Ausgabe zur Kenntnis, daß es doch Gegenstimmen gibt. Der Westen am 20.01.
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Kleiner Drückeberger
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der direkte Draht zur EU: klick Da schau ich mal rein am 29.01. :-) Nicht ungerne sage ich es immer wieder; Die Umweltzone ist keine EU Erfindung und kein EU Gesetzt Die EU hat den Städten! lediglich die rechtliche Möglichkeit gegeben In diesem Sinn werden auch die Antworten aussehen, bringt also ->
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Habemus Papam
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Die EU hat den Städten! lediglich die rechtliche Möglichkeit gegeben Hat sie das? Hat sie das auch so gemeint,wie das hier praktiziert werden soll?
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Da ich an das Gute im Menschen glaube denke ich das sie eigentlich vor hatten die Feinstaubbelastung zu senken. Das unsere Politik das als rein wirtschaftliches Mittel nutzt hat wohl keiner erwartet. PS DAS hatte die EU im Sinn
Zuletzt bearbeitet von Troll; 21/01/2008 19:58.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Hallo Troll, also ich denke schon, das mit Umweltschutzmaßnahmen vor allem eines erreicht werden soll: Wertschöpfung. Ist ja ja auch legitim. Nur bitte sollte niemand zu irgendetwas gezwungen werden. Der EU einen guten Willen zu unterstellen halte ich inzwischen auch für fragwürdig. Die Wissen einfach nicht was sie tun. Beispiel: die relativ restriktiven Schadstoffgrenzwerte Deutschlands in Lebensmitteln wurden z.B. auf wirtschaftlichen Druck hin angehoben. Harmonisierung nennt das der Bürokrat Es ist aber schon so, daß sinngemäß in der EU-Luftreinhalterahmenrichtlinie die Rede von "geeigneten Maßnahmen" ist. Explizit Umweltzonen werden nicht gefordert. Diese konnten auch erst mit Hilfe der Kennzeichnungsverordnung (deutsches Recht) geschaffen werden. Auch das BVerwG hat in seinem Urteil zur Landshuter Allee geschrieben: Sie müssen dann unter mehreren rechtlich möglichen – insbesondere verhältnismäßigen – Maßnahmen eine Auswahl treffen. Dieses Urteil wurde dann allerdings von den Umweltverbänden ein wenig anders interpretiert... Die zone nimmt Formen an: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2008/1/21/news-17834487/detail.html
Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 22/01/2008 08:28.
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Da ich an das Gute im Menschen glaube denke ich das sie eigentlich vor hatten die Feinstaubbelastung zu senken. Das unsere Politik das als rein wirtschaftliches Mittel nutzt hat wohl keiner erwartet. Das hat natürlich niemand erwartet. Die Ökosteuer auf den Sprit ist auch nur für die Umwelt und nicht für den Profit.
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Ich frage mich die ganze Zeit, wie eigentlich die anderen EU-Länder diese Richtlinie umsetzen. Ich kann mir nicht vorstelen, das die Luft in Paris,Rom oder Warschau deutlich sauberer sein soll. Schließlich drohen dort dieselben Sanktionen durch Strafzahungen. GRuß aus Berlin
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dazu hat die DNHK schon ein statement abgegeben,nachzulesen in der rheinischen post. habs immer noch nicht bei RP online gefunden,sonst hätt ichs schon verlinkt.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
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Hallo jota, Verkehrsrundschau In diesem Link dürfte die Aussage zu finden sind, die Du meinst?! Steht auch auf unserer Internetseite. In der Print Ausgabe der WAZ war heute ein Beitrag: "IHK-Espertise überrascht CDU-Fraktion" Die IHK führt einige Zahlen ins Feld ... Anteil der verkehrsbedingten Belastung so gering... verstärkt die Nassreinigung ... "Diese Beweisführung könnte unsere bisherigen Vorstellungen ins Wanken bringen, erklärte die CDU". Da es sich dabei um die Partei des OB handelt, hat es zumindest den Anschein, das manche inzwischen doch darüber nachdenken.
Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 22/01/2008 13:40.
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Wenn die Info richtig ist,rollt in Frankreich,jeder Diesel mit Filter vom Band. Das soll denen genügen.
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