|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Passt denn da die Drehrichtung der Rover VA zum VG 080?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Laut Norbert JA! Die VA vom 463er dreht falschrum.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hmm, also rein gefühlsmäßig würde ich sagen da paßt was nicht..
HA 463 gepaart mit VG 080 ?
Ralf
Willst du ein Gerät verstehen, mußt du es von innen sehen...
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Was passt da nicht? Also ich habe noch nie nen G gefahren oder besessen (grünes blut Defender und Range sind eher mein Thema). Ich trage erstmal Infos zusammen, da mir günstig ein recht ordentlicher Mercedes motor samt Automat zugelaufen ist. Mein Kenntnisstand: 460er VG 080 die Kardanwellen rotieren in die gleiche richtung, also wenn man hinter dem Auto steht drehen beide im urzeigersinn. Beim VG150 vom 463 dreht die vordere Kardanwelle entgegengesetzt! (deswegen lässt sie sich prima mit dem VG080 als gelenkte HA bei Trailprotos verwenden.
Die 463er HA dreht genau wie die vom 460, ist nur gerinfügig breiter und hat Scheibenbremse, ob jetzt innenbelüftete oder massive, werd ich auch noch in Erfahrung bringen.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Nicht alle 463 haben hinten Scheibenbremsen.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
CHEERS
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Die 463er HA dreht genau wie die vom 460, ist nur gerinfügig breiter und hat Scheibenbremse, ob jetzt innenbelüftete oder massive, werd ich auch noch in Erfahrung bringen. Massiv. Mit innenliegender Trommelbremse als Feststellbremse...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
G-Räte-Treiber
|
G-Räte-Treiber
Nicht alle 463 haben hinten Scheibenbremsen. Hm ?, ...steht doch schon weiter oben ! "Die 463er HA der neueren Modelle hat eine identische Drehrichtung, aber 1475 mm Spurbreite und Scheiben ! " Mein Kenntnisstand: 460er VG 080 die Kardanwellen rotieren in die gleiche richtung, also wenn man hinter dem Auto steht drehen beide im urzeigersinn. Nein ! Die Eingangs- und die Abgangswelle nach hinten drehen links herum, die Welle nach vorne rechts herum !
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Auch gut, passt dann doch mit der VA vom Range! Hinterachse G und alles wir gut!
CHEERS
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Rechtsrum linksrum, ich bin schon ganz kirre. Ich sollte wohl doch erstmal überlegen und dann schreiben. Also beim Landy (Defender oder Range) haben beide Wellen die gleiche rotationsrichtung, is auch logisch is ja permanetallrad mit Mitteldiff!!! Wenn man hinter dem Auto steht drehen sich bei Fahrtrichtung vorwärts die wellen GEGEN den Uhrzeigersinn. So isses auch beim G 463, da der ja auch Permanentallrad hat. Beim 460 dreht die vordere Welle andersrum.
Also muss ich mal schauen ob ich in ner alten Range-Achse das Diff gedreht kriege dann würds passen. Alternativ kann ich ja mir mal ne JEEP-VA Anschauen. Ich meine die dreht wie die 460er VA! vorallem gibts die mit 60° Lenkeinschlag!
Aber VG 080 und 463er Hinterachse ist kein Problem.
Vielenb Dank einstweilen für eure Hilfe.
CHEERS
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
350
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|