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Du solltest als erstes den TÜV wechseln, gibt´s bei euch ne DEKRA? Dein jetztiger Kontaktmann dort scheint den falschen Beruf zu haben. Als Ingenieur sollte man solche Sachen fundiert beurteilen und nicht mit so einem Quatsch "Pickup-Motor in Pickup" daherkommen.
Wenn Du mit etwas detailierteren Daten (alle Motordaten im Vergleich alter/neuer Motor, wo wurde welcher Motor verbaut, Gewichte der entsprehenden Fahrzeuge, etc.)
Wenn der Sachverständige sieht, dass Du dich intensiv und sauber damit auseinandersetzt und nicht nur "was hinbasteln" willst, dann sollte dass auch gut zu realisieren sein - ohne teures Abgasgutachten.
Wenn Du - wie Yankee schon vorschlug - einen Umbaugenossen auftreiben kannst, der so einen Motorwechsel schon hinter sich hat, dann versuch eine Kopie des Briefes zu bekommen und zeige diese dem Prüfer. Genauso hat es bei mir auch geklappt. Gruß Fischi
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
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