Hallo,
Wir haben das Blaupunkt Lucca MP3 Edition. Die Blaupunktdinger sind wirklich sehr übersichtlich und einfach zu bedienen mit Touchscreen und Finger, ohne irgendwelchen kleinen Stifte. Zusammen mit nem geeigneten Blaupunktradio geht auch Stauumfahrung, ich glaube einige Modelle können das auch ohne Radio, ist irgendwie eingebaut, weiß ich aber nicht sicher. Ich würde Kartenmaterialmäßig mal nen Test machen mit nem Urlaubsort, wo du die Stadt oder ne kleine Straße kennst, ob das drauf ist. Bei unserer Edition-Version sind nicht nur die Standart-Karten drauf, sondern auch wirklich detailliertes Material von Europa. Das Dingen hat uns schon echt geholfen in igendwelchen holländischen Hinterhofstraßen. Hat uns allerdings auch schon einmal falsch gelenkt (Landyscheune findet er nach deren Umzug nicht). Aber ich denke mal, die Geräte anderer Hersteller spinnen auch alle mal rum. Exakt dieses Gerät, was wir haben, scheint es nicht mehr zu geben - habe gerade mal kurz geguckt bei Blaupunkt - aber da gibt's sicherlich nen Nachfolger.
Grüße Sarotti