Auf Cran Canaria bin ich auch mal nach heftigen Regenfällen eine der unbefestigten Straßen langgefahren (tags drauf waren dann viele Strecken wegen umgestürzten Bäumen und Steinschlägen gesperrt). Lustig war, dass ich da mit einem pissigen Corsa mit 30 PS Vorderradantrieb die ganze Zeit von irgendwelchen fetten Hochglanz-SUV aus der Hauptstadt vorbeigewunken wurde. Weil die die kleinen "Bäche" in der Mitte der Straße nicht ZWISCHEN die Räder genommen haben, sondern voll reingefahren und dann auch noch andauernd vom Gas gegangen sind.

Ich hatte dann ein Anhalterpärchen mitgenommen, der Typ machte Paragliding, hatte einen Höhenmesser am Handgelenk und meinte zwischendurch nur "boah, hier geht's SECHSHUNDERT Meter runter!!!", während ich mich über matschige Serpentinen den Hang hochkämpfte ... Ich meinte nur "Schnauze Mann, sowas will ich jetzt gerade ÜBERHAUPT nicht hören!" eek

Also, war nicht gefährlich, sondern nur "fahrerisch anspruchsvoll" und hat viel Spaß gemacht. Aber "unberührte Natur" kann man auf einem so kleinen Eiland mit 1 Millionen Einwohnern wohl vergessen ... selbst in einer "abgelegenen Bucht" mit "einem der schönsten Strände der Insel", wo man nur nach 2 Stunden Fußmarsch über einen steilen Bergkamm hinkam, knallte uns Transistorradiolärm von einigen dort errichteten Wellblechhütten entgegen.

Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.