|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo zusammen,
ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings nur, wenn's bergauf oder durch Kurven ging (Benziner).
Ursache war ein abgrutschter Schlauch im Inneren des Tanks, der die Rücklaufleitung mit der Beruhigungsdose verbindet. Dadurch wurde die Beruhigungsdose nicht mehr mit Sprit versorgt und der G kam nur im Ebenen an die letzten 20-25 Liter im Tank.
Man kann das durch die Öffnung des Tankgebers erkennen, die Reparatur ist aber eine wahnsinns Fummelei mit schmalen Fingern und dünnen Ärmchen! Habe dann einfach einen neuen gebrauchten Tank montiert - gut war's.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
danke schonmal für die ganze info. also reserveanzeige funzt: als mir das das allererste mal passiert ist (letztes jahr als ich den wagen neu gebraucht hatte) ging die lampe an und paar meter weiter blieb er sthen. tankstelle war 200m entfernt, so daß ich das genau auslitern konnte, daß da noch 20 l drin waren. Ist n 463er, sollte also der 96 l tank sein. Frage nochmnal: kennt jemand n schrauber bei Kiel?,
axo, das noch: also er stottert ziemlich lange. wenn ich ne kurve fahre oder sonst n lastwechsel ist oder bergab dann merkt man richtig wie er nochmal sprit kriegt.
G-rüße dirk
Zuletzt bearbeitet von D2; 29/01/2008 10:40.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Das liest sich so als ob der Beruhigungstopf im Tank nicht genug Sprit bekommt, ich würde daher mal in den Tank rein sehen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
ok, danke. reinsehen heißt: durch den verschraubten deckel im Kofferraumboden? (ich bin doof) gibts ne zeichnung, wo man diese beruhugungsdose sieht? (damit ich ne ahnung davon bekomme woanch ich eigentlich gucken soll :-) )
Grüße Dirk
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi,
jo im Kofferraumboden diesen verschraubten (4 Schrauben)Deckel abnehmen, dann den Schnorchen raus (vorherdie Anschlüsse demontieren) und scho siehste was zu sehen ist. Vorsicht beim rausziehen. Da is eine gummitülle unten dran. Kann leicht abgehen und dann liegt Sie eben im Tank. Bei meinen Reparaturen war die Schwimmer bzw. der ganze Lauf des Schwimmers schwergängig. Es war so eine bäbbige zähe Schwarze Masse um den Schnorchel und vor allem innen drinne. Das hat den leichten Lauf verhindert. Mit bremsenreiniger alles gereinigt und es lief wie geschmiert. Allerdings musst ich die drähte auch erneuen sehr empfindliches Teil!
Da ich ach immer mal wieder PÖLé hab ich mir so einen Vorfilter erstanden (Tipp vom Hans Hehl) des hat geholfen. Fahre PÖL ohne vorwärumg und sowas, allerdings nicht im Winter.
Suche ach noch einen Kunststofftank, nein nicht die Einbausätze im E...
Grüßle G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Uwe
welchen Vorfilter hast Du denn verbaut, den der auch in den Militär G´s verbaut ist und im Motorraum mit separatem Halter verbaut wird?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
jo, ok. also der schwimmer usw sieht alles tadellos aus. nur- mehr sehe ich leider nicht. liegt nicht nur daran, daß evtl nich bissi viel sprit drin ist :-) Durch das kleine loch hat man ja nur n sehr begrenzten blickwinkel.... in welche richtung müßte ich dennn gucken?
Grüße Dirk
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Du mußt das Rohr mit dem Schwimmer drinn zerlegen und säubern,hatte ich mal beim Kunden von mir.Prüfe die Schläuche mal,denn der Bio-Diesel zersetzt sie.
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Also ich hab jetzt bei mir auch nochmal reingeleuchtet, Schwimmerrohr mit drum und dran ausgebaut, alles fast wie neu, keinerlei Schläuche haben sich aufgelöst, fahre ja aber auch PÖL und kein Bio-Diesel. Kann aber trotzdem nichts finden. Der Schwarze Tank und die dunkle Farbe des PÖL lassen trotz Taschenlampe nix erkennen. Werde deshalb nochmal reinschauen, wenn der Tank kurz vor der Reserve steht. Beim letzten mal hatte ich den Tank durch die Entleerungsöffnung am Boden restentleert. Waren ca. 20 Liter. Von unten sieht man leider auch nichts, was weiterhelfen könnte. Habe von einem Gutachter erfahren, dass die Kunststofftanks bei der Produktion so zusammengebaut werden, dass man nicht alle Innereien nachträglich ersetzen kann (angeblich Konstruktionsbedingt). Also Wegschmeissen.  Gruss Eisbaer
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
HI, Öli: ich habe dem vom Hans empfohlenen genommen. Hab jetzt halt mal das Bild von Seiner Site geklaut. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/773482.jpg) Eisbär: also wenn Du alles scho ausgebaut hast...dann kannst die 2 Schrauben von dene Gurtpeitschen ach abmachen. dann noch den Einfüllstutzen weg und er kommt die entgegen. Na kann man Ihn deutlich besser ausgucken. Klar is es ein Akt. Da ich scho mehrmals ran durfte fällt es mir heute wesentlich leichter als das erste Mal...Kenn mich mit dem Plastikteil nich aus. Beim Metalltank sind innen die Rippen die eine zusätzlich Steifigkeit ermöglichen. Grüßle G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (oldie),
407
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|