|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Hallo Hans,
das war bei mir - wie ja erwähnt - auch ein Benzintank. Ich weiß nicht, ob der Dieseltank vergleichbar aufgebaut ist. Aber so etwas wie eine Beruhigungsdose wird auch der Dieseltank brauchen/haben, um bei leergefahrenem Tank auch am Berg und in Kurven an den Kraftstoff zu kommen.
Zu Deinem Foto: das ist genau der Schlauch , den ich oben beschrieben hatte.
Beim Benzintank rutscht eben dieser Schlauch (Verbindung Anschluss Rücklaufleitung vom Motor mit Beruhigungsdose) gerne mal ab, dann bekommt die Beruhigungsdose keinen Sprit mehr und es kommt zu o.g. Folgen. Da die Öffnung vom Tankgeber relativ klein ist und ein in den Jahren ausgehärteter (knapp bemessener) Schlauch nicht sonderlich flexibel, ist die Reparatur nicht gerade einfach (und ggf. nicht von Dauer). Ich müsste von damals noch eine Funktionsbeschreibung aus dem WIS herumliegen haben. Wenn ich die finde, scan ich sie mal ein und stell sie zur Verfügung.
Der Filter (EPC-Bild vom Tank, Nr. 20), der von unten in den Tank / die Beruhigungsdose geschraubt wird, ist nur ein Sieb (mit Aluflansch, relativ teuer). Der eigentliche Filter sitzt ja bekanntlich im Radkasten.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 33
Joined: February 2003
|
|
0 members (),
280
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,898
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|