Hallo,

hab auch einen kleinen Beitrag zur never ending Diskussion um die richtigen Felgen und Reifen beim 40.10.
In den letzten Monaten habe ich unzählige Meinungen im Internet gelesen und auch im Gespräch mit anderen Iveco Besitzern gesammelt.
Letztendlich schließe ich mich der Meinung von Bernhard Albicker an: "Ziel für eine brauchbare und zukunftssichere Lösung kann nur eine 6.75 x 17.5" Felge sein mit Bereifungen 245/75R17.5 (Ausweichgröße 235/75R17.5, und damit sind wir wieder beim Iveco-Ansatz von vor 1997...) oder die größere, aber auch seltenere Bereifung 10R17.5"

Die Frage ist nun aber, wo bekommt man (bezahlbare) Felgen der Größe 6.75 x 17.5 her. Bei ebay hab ich in den letzten 4 Monaten nur eine gefunden (und gekauft). Ich bräuchte aber noch 4, besser 5. Wenn jemand welche zu verkaufen hat oder eine Idee hat, wo ich gebrauchte Felgen bekommen kann, bin für jeden Tip dankbar.
Im Internet hab ich drei Möglichkeiten entdeckt. Zum einen die Firma Bouzinac in Frankreich (http://www.bouzinac.fr/bouzinac_trucks_range_175.html). Die stellen immer noch solche Felgen her. Dann die Firma speedline aus Italien, die Alufelgen in dieser Größe anbietet (www.bpw.de/download/alu/data/SL894-SL1207_de_0206_KBA.pdf).
Und zum dritten die Firma Schaad aus der Schweiz.
Hat irgendjemand Erfahrung mit den Herstellern, bzw. sonstige Infos z.B. zu Preisen?

Gruß
Christian