Gestern wurde zur Anprobe mal die Holztäfelung im Kastenwagen montiert:

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Das blaue Paneel ist die Rückwand der Dusche/Garderobe

Die Holzteile werden noch gestrichen und lackiert, die Farbe wird hell, aber so, dass die Maserung noch ein wenig durchkommt. Dann wird alles, einschließlich Rückseiten und Kanten, zweimal mit Klarlack versiegelt.

Diese verantwortungsvolle Tätigkeit hat meine charmante Gattin übernommen:

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Wie? Was? Schleifen? Häää?

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Na bitte, geht doch!

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Meine Aufgabe ist es, die Bereiche unter der Holzvertäfelung und zwischen den Verankerungen für die Möbel mit Extrem-Isolator zu pflastern. Nach Möglichkeit soll keine unisolierte Stelle übrig sein, schließlich soll "Gwenn" nichts weniger als der bestisolierte Bremach-Kastenwagen werden ...

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Die Verankerungen der Möbel und die Lager der Holzpaneele sind so konstruiert, dass keine Kältebrücken entstehen. Der nachteil ist, dass ich zum Teil winzige Stückchen aus dem Isolator-Material schnitzen und einpassen muss; ein sehr zeitraubendes Puzzlespiel, das in die Wirbelsäule fährt ...

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Zwischen die Wandbleche hatten wir schon 1cm-Isolator geschoben, jetzt kommen nochmal zwei Zentimeter dazu:

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Noch bin ich nicht fertig, am Montag geht's weiter. Die Türen sind auch schon mit Isolator gefüllt, der Rahmen des Hochdaches kommt auch noch dran, wenn er vom Lackieren zurück ist.

Einstweilen hat Micha Zerwer (4wheel-customz) die Dachkonstruktion fertig gestellt:

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[img]http://www.tp178.com/mh/div_pics/Bremach/dach_micha2.jpg[/img]

Sie ist verspachtelt und verschliffen, nächste Woche geht's ab zum Lackieren.

[img]http://www.tp178.com/mh/div_pics/Bremach/Dachaufbau1.jpg[/img]

[img]http://www.tp178.com/mh/div_pics/Bremach/Dachaufbau2.jpg[/img]

Die Scharniere verursachten ihm Kopfzerbrechen, denn er wollte integrierte, von außen nciht sichtbare Scharniere, die das ganze Dach ein wenig anheben, und die das Dach beim Kippen nicht nach vorne kommen lassen, denn da ist die Spoilerkonstruktion auf dem Fahrerhaus. Von der wurde heute eine Schablone aus Pappe hergestellt, die Alukonstruktion wird angegangen, sobald das Hochdach wieder da und montiert ist.

Ein Problem zeichnet sich ab: Der dann knapp drei Meter hohe Bremach kommt nicht mehr durch das Tor der Halle - Luft aus den Reifen lassen wird nicht genügen, da wird man wohl auf die berüchtigten Containerräder zurückgreifen müssen ...

Beste Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!