|
Joined: Oct 2002
Posts: 385
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2002
Posts: 385 |
Hi Also ich hatte schon beide Motoren in meinen SJ70 Samurai verbaut. den 1,3 16V Swift und den 1,6 16V Vitarra ist jetzt immer noch im Fahrzeg mit Klimaanlage Servolenkung und 70 Liter Tank.
So der Swift Motor benötigt keine Adapterplatte zum Samurai Getriebe wenn du die Schwungscheibe und Kuplung vom Samurai oder 413 montierst dazu die Oelwanne vom SJ mit Öelansaugsieb achtung nach der Montage einmahl kurbelwelle drehen da der Swift zwei ausgleichsgewichte an der kurbelwelle hat blokieren die an dem Oelansugrohr kleine änderung. Und der Verteiler beim Swift macht auch noch etwas Arbeit Heizungsgebläsekasten versetzen bzw ein Loch in die Spritzwand ca.20 X 30 cm in die Motorspritzwand .
Vitarra Motor egal ob 1,6 8V oder 1,6 16V benötigen eine Adaption an das Samuraigetriebe sind im prinziep zwei klötze rechts und links an der getriebe befestigung und zwei neue Stehbolzen an den oberen befestigungs bolzen die Bolzen brauchen auf der einen Seite ein M12x1,25 gewinde für den Vitaramotorblock und auf der anderen seite ein M10x1,25 Gewinde für das Samurai Getriebe. ein Motorlager muss noch versetzt werden.
Und der Elecktrische aufwand ist bei beiden Motoren ähnlich einzustufen von Steuergeräten bis Geschwindigkeitssensoren ( Reedkontacktgeber im Tacho für volle Leistung des Motors )
Oder doch den 2,0 V6 Motor oder doch gleich 4,2 V8
Zuletzt bearbeitet von MGB; 02/03/2005 23:07.
Solange es Scheppert ist´s noch da..
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 25
Joined: January 2025
|
|
0 members (),
557
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,610
Posts675,930
Mitglieder10,083
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|