@robi

Beim LKW ist sie IMMER Links - oder mit Handbedienung.

Ich hatte sie an meinem Bremach auch erst rechts wegen des Hupenventils das links war, ich hab das dann umgebaut irgendwann.

Das Problem bei rechts ist das du immer ein "Loch" im Bremsvorgang hast beim Wechseln zwischen den Bremsen, das ist ein ÄUSSERST unangenehmes Feeling wenn man zb. auf eine Ampel zufährt und einfach am Schluss noch die Fussbremse brauchen muss.

Ich würde dir dringend empfehlen das noch zu ändern.

@sönke

Das Gaspedal brauchst du nicht in dein System einbinden, du bleibst nicht auf dem Gas wenn du Bremsen willst und wenn doch merkst dus sofort, die Handhabung der Motorbremse wird sehr schnell zu einem eingespielten Habitus wo eine Fehlbedienung ausgeschlossen ist.

Zur Betätigung, hast du keine ARB's drin? Wenn ja wäre der Kompressor ja vorhanden und du könntest die Druckversion verwenden die wesentlich kleiner und billiger ist.





It's your life - make it a happy one!