@ Chief_Wetcave
Jou, da hab ich dann auch sofort dran gedacht. Die TDI und TD5-Fraktion wird ja auch nur maximal mit
einer gelben Plakette verwöhnt, und das ist ja dann eng zeitlich begrenzt.
Problem dabei: dürfte aber eben nur auf Defender mit LKW-Zulassung anwendbar sein... Zumindest, wenn
es ohne Abgasgutachten versucht werden soll.
Nächstes Problem: die Ivecos sind bei unseren freundlichen Nachbarn aus dem Osten heiß begehrt! Wird sicher schwierig, ein vernünftiges Spenderfahrzeug zu finden.

So, ich hab's ja befürchtet...:
Der Kontaktversuch mit Nissan Europe entwickelt sich zu einer echten Unverschämtheit. Die Herrschaften dort sind weder willens, noch bereit, noch in der Lage, auch nur die rudimentärsten Basisinfos rauszurücken! Selbst die einfachsten Informationen wurden bisher schlicht verweigert. Von wichtigen
tiefergehenden Fragen mal ganz zu schweigen.
Hab die heute Vormittag nach einer weiteren Farce auf's schärfste rund gemacht. Bin mal gespannt, ob's was bewirkt! mad
Die scheinen dort nach der Maxime vorzugehen: Was sie als Kunde wollen, läuft uns brühwarm am Bein runter. Wir haben unseren Job auch ohne Kunden sicher, notfalls spielen wir eben an uns rum. eek

Ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken, sonst komme ich in einen Blutrausch!

Trotzdem: ich bleibe hartnäckig und verliere mein Ziel nicht aus den Augen!

Stefan

Starrachse, was sonst!