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#246363 08/02/2008 11:34
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viermalvierer
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hallo zusammen

Eine Kupferscheibe, die zwischen ZK-Bohrung und Einspritzdüse abdichten soll,
habe ich beim Austauschen der Düse nicht herausbekommen und schon so
verhunzt , daß ich sie nicht einfach drinlassen kann.
Inzwischen sehe ich keine andere Lösung als den ganzen Kopf zu wechseln.

Wo gibt's günstig überholte Zylinderköpfe?
Ist Turner Engineering vertrauenswürdig?
Ist Planschleifen des Blocks notwendig?

Danke für Eure Tips.

MKIII



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Germanys Next Top Mechanic
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Turner ist teuer, renommiert und sitzt wohl mittlerweile auf einem hohen Ross. Auch soll das mit der Garantie bei Problemen nicht so ohne weiteres glattlaufen.
Versuch doch alternativ auch mal:

http://www.legs.co.uk/engines.html
Das wäre jetzt wohl meine 1. wahl, denn da ist mir bis dato nur Gutes zu Ohren gekommen.

http://www.aztechlandrover.com/index.html

http://www.lrseries.com/


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
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Dackelpsychologe
Dackelpsychologe
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@MKIII
warum willst du den kopf abbauen ???
fummel diesen blöden aluring raus und
gut ist's.nur weil der ring nicht raus
geht,800-1000.-euro ausgeben?na du
must ja vollstecken.
und wenn's unbedingt sein muss,kopf
abgebaut,zum motorinstandsetzer um
die ecke gebracht,der ist ja nicht
blöder als die engländer.das kann man
hier nämlich auch und das ist bestimmt
nicht teurer als in GB.

gruss siggi109 ;-))


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,

das hatte ich auch schon mal beim 2,5er Sauger. Bei 2 Zylindern.
Da hatte der Vorbesitzer wohl Jahrelang nichts mehr an den Düsenstöcken gemacht!
Danach war der der wechsel wieder leicht.

Ich habe die Düsenöffnung mit einem Lappen verschlossen und mit einem langen schmalen Meißel
gemütlich den Kupferring kleingemeißelt. Mit Gefüühl ! Eine kleine Taschenlampe oder Stirnlampe noch.Die Späne mit einem Staubsauger rausgesaugt und fast fertig :-)



Nur nicht den Putzlappen oder Stopfen vergessen rauszunehmen...


@siggi

Der Alu-Wellblechring dichtet direkt an der Düse, der Kupfering im ersten Absatz zum Düsenstock.

Last edited by ranx; 08/02/2008 16:35.

ranx2
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Dackelpsychologe
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aber raus kriegt man ihn doch trotzdem.
egal ob aus kupfer oder alu.
ok,ist etwas fummelei aber geht ohne
kopf tauschen.............

gruss siggi109 ;-))


gruss siggi109

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mein teiledealer....FWD
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on her majesty´s service
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das loch zum kopf mit einem taschentuch zustopfen,
einen sacklochbohrer im (außen)durchmesser der düse besorgen
und mit einem akkuschrauber den ring ausbohren.

dann staubsauger, späne raus, evtl. druckluft.

papierstopfen rausporkeln, fetig.

das ist schneller und günstiger als eine demontage.
sacklochbohrer kann man sich gegen eine kleine spende
in die kaffeekasse hier und dort bei ner metallbude
evtl. ausleihen.
sonst halt kaufen.

und fürs nächste mal:
die kupferscheiben (und auch die wellscheiben am düsenkopf)
bekommt man mit einem stück schweissdraht raus, den man am
ende spitz umgebogen hat.
wenn die scheibe klemmt (meist wegen russ), dann helfen ein paar
tropfen diesel oder sprühöl und ein wenig zeit.

beim einsetzen der wellscheiben den schweissdraht nehmen (ohne
haken am ende), und die wellscheibe auffädeln und daran herunter
rutschen lassen. damit stellt man sicher, dass die richtig herum
drin liegt. das ist von oben nur schwer zu erkennen.
die wellung kommt in richtung zylinderkopf.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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viermalvierer
viermalvierer
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Ihr habt ja recht!
Den ganzen Kopf zu tauschen war so eine Frustüberlegung nach
beinahe 2h fruchtlosen Meißelns und Popelns an diesem Kupferring.
Geduldsspiele mochte ich noch nie besonders...


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