|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
@Monny, tätschel das Rumpelsche mal schön von mir Such dir nen neuen Namen, da rumpelt nix mehr  Oh mein Gott.....hast du ihm die Federn genommen, die Pritsche befestigt, die Türen verschraubt und ihn entnazifiziert?  .......als näxtes kommen noch Bommeln in Union Jack Muster an die Scheiben........ 
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
@ Wolff und Achim (Du fährst knapp dasselbe Modell wie ich: 300Tdi. Nur knapp, Disco statt Defender, tut dem Maschinchen aber keinen Abbruch;-) Meiner ist ein Jahr jünger - 03/1997 - hat aber erst 147 Tkm runter. Neuwagen) Derzeit 180... Mit Kat gibt´s die GELBE Plakette. Also freie Fahrt bis die näxten Jahre. Leider wohl kaum, wenn ich mir die Begehrlichkeiten und den Sachverstand der Politiker so anschaue....Fahrverbot für gelb ist absehbar!!! Wobei die Feststellung: "800 EUR für den Einbau rechnen sich nicht" oder so ähnlich, wohl eine Milchmädchenrechnung ist. Durch den Kat zahlt man nicht mehr horrende 842 EUR Steuer, sondern nur noch etwa 420 EUR/Jahr. Eine Milchmädchenrechnung wäre es, wenn ich alle anderen Kosten außer Acht lassen würde! Bei 180.000 wird dieses Jahr ein neuer Zahnriemen und wohl auch neue Bremsscheiben fällig... Die kompletten Öle wurden bereits letztes Jahr gewechselt;-((( In Anbetracht dessen, dass hier einige ihren Karren am liebsten mit ins Grab nehmen, doch damit gerne 30 Jahre, aber mindestens noch 3-5 fahren wollen, amortisiert sich der Betrag des Einbaus nach 2 Jahren. Lohnt sich also auf alle Fälle. Wie gesagt: Kat-Einbau ist nur ein Teil der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und damit stelt sich die Glaubensfrage: Darf man Landrover wirtschaftlich betrachten???;-))) Ach ja, hab derzeit als Ersatzbeschaffung den Nissan X-Trail ins Auge gefasst, aber irgendwie?? Dem fehlt das Leben!!!
Last edited by Wolff; 09/02/2008 20:13.
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
So, hab auch mal gerechnet: TD5 My 2000 und LR 88 My 1960 macht als persönliche Statisik 28 Jahre. Und wenn ich Arianes Fotos sehe, wird mir ganz warm ums Herz. Habe jetzt die politische Entwicklung einen ganz klitzekleinen Moment mal aussen vor gelassen.
Wobei, lieber FF, mein "neuer" entschieden rostophiler als der Alte ist. Und mehr Öl dröppelt er auch. Die Qualität im Kern ist sicherlich gesunken.... Will dir nur Mut machen!
Grüße Hubertus
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Das schöne an meinem ist ja, dass das, was rosten kann schon weg ist. Hab neulich mal wieder hinter die Türverkleidung geguckt... erstaunlich, dass die Türen überhaupt zu- und die Fenster drin bleiben.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
207
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,