|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Bernd
hast Du denn schon etwas bei Deinen Geräuschen gefunden?
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet von Oelmotor; 31/01/2008 06:11.
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo Thomas,
Ich habe eine Umlenkrolle oben am Motorblock gewechselt, jetzt ist das Geräusch etwas leiser beim Kaltstart, aber ich höre immer noch ein schleifendes Geräusch. Das Geräusch ist weg, wenn ich den Antriebsriemen abgenommen habe. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was das Schleifen ist, die Hydraulikpumpe und die Lichtmaschine laufen alle leise, wenn man sie von Hand dreht. Bei der Wasserpumpe spüre ich ein geringes Spiel an der Riemenscheibe, aber wenn ich sie drehe, höre ich auch nichts.
Bin da noch auf der Suche ...
Gruß Bernd
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Dreh sie mal mit nem Akkuschrauber. Und bedenke, daß mit Riemen ja auch die Lager stärker belastet werden als ohne...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Guten Morgen
beschaffe Dir voon Hazet das Stethoskop, mit dem langen Stab kannst Du dann die Lager bei laufendem Motor und aufgelegtem Riemen fast alle abhören, einzig die Zusatzumlenkrolle wenn Du Klima hast kannst Du nur von unten abhören. Habane ggf. der Spanner oder Dämpfer Spiel?
Gruß
Thomas
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
hallo hatte an meinem 300gd permanent einen schleifenden rippenriehmen. das sehr genervt. habe alle lager mit bohrmaschine getestet wasserpumpe getauscht rippenriehmen und spannrolle getauscht und so weiter.... nach 2 monaten suchen habe ich den schuldigen gefunden. es war das teil an dem die spannrolle sowie der dämpfer befestigt sind. siehe bild. mfg ![[Linked Image von i170.photobucket.com]](http://i170.photobucket.com/albums/u248/Lyssinase/PIC04034spann.jpg)
Zuletzt bearbeitet von GD300TD; 01/02/2008 09:01.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
na dann hast Du ja jetzt hoffentlich die große Wasserpumpe verbaut oder? Deine Ich such den Fehler durch Teiletauschen Taktik hättest Du Dir durch Erwerb des Stethoskops ersparen können, zumal wenn man den Riemen demontiert hat und dann an alle Lagerstellen anfasst udn wackelt sollte auch die Riemenspannvorrichtung zu finden sein, entweder hackt sie oder sie macht Geräuche. Da das Befestigungsgewinde der Riemenspannvorrichtung eine Durchgangsbohrung ins Steuergehäuse darstellt, hoffe ich das Du das Gewinde der Schraube mit Dichtmasse eingestrichen hast, wenn nicht kann es Dir passieren das da Öl durch kommt.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
das würde die öltropfen die ich seit kurzem unterm auto habe erklären  aber nein ich habe auch nicht die grosse wasserpumpe eingebaut. hatte noch eine normale rumliegen. werde mich jetzt erstmal um das ölproblem kümmern müssen. entweder die schraube wie du meintest oder es ist die ölwannendichtung. mfg
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Da sitz ich fast jeden Abend vor der Kiste und warte darauf das einer mein Wissen haben will und wann wird gefragt wenn es zu spät ist, ne ne ne.
Wo das Öl her kommt ist ja relativ schnell zu sehen.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo Thomas,nimms leicht...du hättest ja sonst nichts zu schreiben! Gruß Fritz
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Fritz,
ich red aber schneller als ich denken kann. aber wenn ich es hier aufschreibe können es wenigstens alle lesen.
Gruß Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|