|
Das wird noch
|
Das wird noch
Moin,
ja nachdem alles fix und fertig verbaut war, fiel mir mir das mit dem Ölpumpensaugrohr auch ein. Hatte mich gewundert, dass der Ölmeßstab( der vom PKW) trotz korrekt eingefüllter Ölmenge nichts anzeigte. Habe mir dann den passenden Stab vom G gekauft. Nun ja, nun wird erst mal so gefahren, wird schon schiefgehen...
Gruss Ole
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Spätestens wenn das Pleuellager frist, weil der Motor kein Öl mehr bekommt, wenn der G an der Schräge steht, ist es schief gegangen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Bin derzeit nicht so in extremer Hanglage unterwegs. Dennoch störts mich und wird irgendwann nachgebessert. Gruss Ole
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Ole,
Du scheinst ja mit dem Umbau so einige Erfahrungen zu haben. Ich habe zwar einen Schalter aber von Beschleunigungsorgien bin ich auch meilenweit entfernt.
Hinsichtlich Getriebe werde ich nichts ändern, wir verhält es sich den mit der Auspuffänderung? Ist dies aufwendig?
Als Teilespender kann ich mir sicherlich einen 300E kaufen (so ab 2500€ bei moderater Laufleistung) und dann habe ich den Motor und "oben herum" alles! Kannst Du die Kosten für die Ölwanne, das Ansaugrohr und die Motorlagerung etwas genauer quantifizieren?
Wenn ich da so alles kalkuliere, könnte das Nümmerchen auch rasch mal auf 4000€ kommen!
Gruß Jürgen
Jürgen
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
Das Ansaugrohr des Motors kannst Du drin lassen.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
@speedbox Einen kompletten Wagen kaufen ist ja eigentlich nicht nötig. Du brauchst zu wenige Teile aus dem Spenderfahrzeug, als dass sich der hohe Anschaffungspreis rechnen würde. Ich würde mir die Teile so zusammen suchen. Wie gesagt, Zündschaltgerät, Ke Steuergerät und Motor mit Anbauteilen( Servopumpe. und Lima, Einspritzanlage etc.) brauchst du. Ich hatte mir zusätzlich einen Motorkabelbaum aus nem 124iger gekauft, war aber unnötig, da alles plug and play passte. Ein Motor mit Anbauteilen kostet in der Bucht beispielsweise ca. 500 Euro. Allerdings würd ich den schon vorher genauestens begutachten.( Hab ich leider nicht gemacht:( ) Der Vorteil bei einem Spenderfahrzeug ist natürlich, dass man den Motor vorher schon auf Herz und Nieren prüfen kann, sprich sieht, ob Zylinderkopfdichtung etc. ok ist. Die G spez. Teile habe ich bei jemandem aus dem Forum gebraucht gekauft. Kontaktdaten findest du unter www.g-freunde.deSind sehr nette Leude da. Auspuff anpassen ist eine recht aufwendige Sache, Ich habe dabei die Krümmer vom 124er am Motor belassen und das Hosenrohr vom 230iger an diese angepasst. Das Flexrohr dahinter hatte bei mir schon Lochfraß, weshalb es durch ein universelles ausgetauscht wurde. Man muss bedenken, dass die Auspuffführung beim 463 komplett anders ist als beim 460. Daher kann man nicht einfach den Krümmer vom 463 300 Ge nehmen und an den 460 anpassen. Etwas Bastelei verursacht übrigens auch noch die Kühlschlauchführung zum unteren Anschluss am Kühler. Ist aber alles keine Hexerei. @Oelmotor Ist das Ansaugrohr bei beiden gleich??? Gruss Ole
Zuletzt bearbeitet von Oleg; 11/02/2008 22:36.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
sagen wir so es sollte passen.
Gruß
Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
429
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|