|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Moin moin,
habe gestern festgestellt, dass bei meinem 110er Station die hinteren Schmutzlappen ziemlich porös geworden sind. Gut, haben auch schon 110000 km gehalten. Da ja nicht jedervon euch Fan von den Dingern ist, wollte ich hier mal fragen, wer welche über hat, und diese zu einem angemessenen Preis abgeben würde?
Angebot bitte mit Preisvorstellung per pn an mich!
Außerdem habe ich im Moment leichte Öl-Probleme. Und zwar kommt es irgendwo von vorne, Fahrerseite. Habe den Ölfilter in Verdacht, da er etwas angesabbert ist, und unten ein Tropfen dran hing. Andererseits wundert mich, dass der Motorölstand nicht sonderlich abgenommen hat, sondern nach wie vor an der "Voll" Markierung ist. Wenn ich Autobahn gefahren bin, fallen beim abstellen ein- bis zwei Tropfen runter. Außerdem ist unten drunter alles etwas eingesudelt. (Das blöde Plastikgeraffel, Handbremstrommel, Auspufftopf bis hinten zum Anhängebock). Jetzt war ich mit Anhänger unterwegs, und hatte auch da leichte Spritzer auf der Deichsel / Stirnwand. Wirklich sehen kann ich nur, dass es wohl nicht vom VT-Getriebe kommt, und wohl auch nicht an der Verschraubung Getriebeglocke/Motor herauskommt. Werde aber morgen wohl noch einmal genauer gucken müssen. Stutzig macht mich halt nur, dass das Motoröl nicht weniger wird. Wie würde sich denn die ZKD bemerkbar machen? Gibt es da noch andere Anzeichen? Wie bemerkt man Wasser im Öl, ohne jetzt gleich die ganze Suppe ablassen zu müssen? Was passiert, wenn Motoröl leicht überfüllt ist/war? Drückt er das irgendwo an den Dichtungen raus, oder gelangt das in den Brennraum, und wird mit verbrannt?
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen nützlichen Tipp für mich. Dass meine Diagnose bisher nicht wirklich aussagekräftig ist, ist mir auch klar.
Gruß Niklas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,492
Posts676,796
Members10,160
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026