|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
"der gute mann un dbesitzes des auto ist eine abkürzung im wald bergab gefahren. (für sehr viele unter uns nennt sich das freier fall)" DEN merk ich mir. 
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
ich hielt den hörer noch in der hand und als ich noch starr vor schrecken stand, wurde mir erst bewusst, ich hatte soeben, mein einverständnis zu einer probefahrt gegeben. noch klingen unheilschwer die worte in mir, ich komme dann samstag, viertel vor vier. samstag wars und um die mittagszeit, klingelte es, sie waren zu zweit. wir sind etwas früh, bitte stör dich nicht, schnüff schnüff schnüff, das schnuppert ja ganz wie unser lieblingsgericht. ich fragte ob sie auch was wollten, beide nahmen an........
naja, wo einer satt wird, da reichts auch für drei.
so, das auto war nach einer woche (!!!!!!!!!) werkstattaufenthalt den besitzer zurückgeben worden, frisch entlüftet. und, oh wunder, es fuhr. aber wie!!!!???? sehr gewöhnungsbedürftig. das lag an dem ewiglich einspringenden ETC. was ich sofort bei der probefahrt merkte. rattrattrattrattrattrattratt-stop. der bremste sich auf einer absolut ebenen, leicht angefrorenen wiese bis null ab. der besitzer des auto merkte, ob meiner aussage das das nicht normal sei, an, dem fuzzi reiß ich die rübe ab! beschwichtigend auf den mann eingewirkt hat er dann erstmal bei der werkstatt angerufen und den mangel angemeldet. ich hab dann mit dem werkstattbesitzer im zuge des telefonates auch einige worte gewechselt, ich wollte wissen, was an dem entlüften einer dieselleitung eine woche dauert.
......ja wissen sie, das ist nicht so einfach.... ....die elktronik..... .... das muss alles erst ausgelesen werden... usw usw usw ich hab dann höflich nachgefragt ob er mich verhonepiepeln wolle. und das wen schon elektronik, dann bitte richtig. und das es schon reichlich dreist wäre, ein auto mit dem übereifrigen etc überhaupt vom hof zu lassen. der mangel bestand seit abholung am freitag abend, die werkstatt war schon geschlossen, so das niemand mehr vor ort war.
das auto sollte dann am kommenden montag gebracht werden, sagte der chef. ich hab dann gesagt, das geht nicht, es muss umgegehend ersatz herbei, wenn sich die werkstatt schon außerstande sieht das auto auf einem anhänger abzuholen. weil, mit ewig einratterndem etc, auch bei kurvenfahrten auf asphalt, ist nicht sicher fahren. abholung wäre nicht möglich weil nicht usus. sagte der mann. nach einigem hin und her konnte dann ein ersatzwagen besorgt werden, wenn der defekte wagen gebracht würde. der besitzer stinkesauer, weil jedesmal 3 std. seiner wertvollen erwerbszeit flöten sind. also hin und rück.
bin mal gespannt was draus wird, also stress gibt das auf jeden fall.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
|
the one and only Bastlwastl!
Oh weh, das klingt aber nicht gut. Was haben die denn da gemacht? Muß zum Entlüften das ETC raus? ;-) Ich würde die Werkstatt wechseln, glaub ich. Service und Kundenorientierung geht anders... Ich hoff, es wird wieder gut...?!? Gruß Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Service und Kundenorientierung geht anders... das beste ist immer die frage ob man im ADAC sei, wenn das auto liegenbleibt oder abgeholt werden soll. so spart werkstatt ne ganze menge auf kosten anderer. Ich würde die Werkstatt wechseln, glaub ich. die andere vertragswerksatt in erreichbarer nähe ist genau so ein fiaskoverein. Ich hoff, es wird wieder gut...?!? wenn da eine rechnung kommt entscheiden das wohl die gerichte. genau wie die sache mit dem toyota, die ich schon erwähnte. ps, ich hatte heute mittag auf den falschen knopf gedrückt, telefone überfordern meinen schmalen geist
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Gut, dass ich den Td4 nicht gekauft hab, ich hab meinen Sauger mindestens schon 8 mal leergefahren und die Handförderpumpe ignorierend erfolgreich wieder angeorgelt  Das waren halt noch echte Autos für echte Chaoten wie mich, ohne Scheiss... Mal im Ernst, wenn es überhaupt einen Grund gibt sich für einen Land Rover zu entscheiden, dann weil sie robust und unkompliziert sind und auch mal ne derbe Misshandlung wegstecken. Hahaha, der war gut, gell... vor 20 Jahren vielleicht noch. Diese Zeiten sind vorbei, wer ein Nutzfahrzeug zum Geldverdienen oder ein Reisefahrzeug für entlegene Ecken braucht sollte um ne Diva wie den TD4 lieber nen weiten Bogen machen. Da will ich gar nicht erst wissen, was die Pumpe sagt, wenn sie in Uganda oder sonstwo aus dem Fass betankt wird... lieber nicht. Leergefahren... Pumpe kaputt... bitte 3000 Euro in die Kasperkasse, wie albern ist das denn???
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
ob die pumpe abgehimmelt war konnte bis dato noch nicht geklärt werden. der cheffe sagte wörtlich "ich bin da nicht im Thema"
hängt wohl damit zusammen, dass das autohaus soooooooooooo groß ist und er schon sooooooo viele Td4 verkauft hat und er sooooo viele kunden hat die die bei ihm gekauften autos forsttechnisch bewegen. und auch damit, das der forstfuzzi mit seinem ehemaligen td% dort niiiiiieeeeee in erscheinung getreten ist zwecks em vorschriftsmäßig durchzuführenden inspektionen. ein parademäßig gepimpter td% von einem friedhofsblonden lockenschopf gesteuert, dessen lautäußerungen selten unter 98db/a sind, sowas fällt nicht auf ...... auch nicht, wenn der guteste mit dem td4 schon des öfteren mit sonderwünschen vorstellig geworden ist. wünsche, die ich ihm mit rücksicht auf die garantie noch nicht erfüllt habe. ob ich je dazu komme ist momentan zweifelhaft. und ob ich es dann bewerkstellige muss ich mir auch noch schwerstens überlegen, bzw. das auto erstmal genauestens unter die lupe nehmen. ich bin ein ganz klein klitzewenig skeptisch.
obwohl, die heizung ist prima!
|
|
|
|
|
.
|
|
.
mindestens schon 8 mal leergefahren Ich stelle mir immer wieder die Frage, wie sowas - mitten in Europa - funktioniert. Irgend ein obskurer Ritus oder warum macht ihr das?
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Der hätte besser nochmal 18 Monate auf den HZJ gewartet oder seinen TD% weitere 10 Jahre über die Abschreibung gefahren, glaub ich.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
@Tordi Wie sonst willst Du denn sonst noch echte Abenteuer erleben, mitten in Europa? Das Betanken eines Land Rovers hat bevorzugt aus dem 25L-Bundeswehrkanister zu erfolgen, wobei darauf zu achten ist, dass der Abrieb der Vibramsohlen bis knapp an die Nullprofilgrenze reicht.
Du Vorderreservetanker!
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Ich stelle mir immer wieder die Frage, wie sowas - mitten in Europa - funktioniert. Irgend ein obskurer Ritus oder warum macht ihr das? Komisch, bei dem VW Kübel ohne Tageskilometerzähler und der Tankanzeige die den Wasserstand der Kielerförde oder so angezeigt hat ist mir das auch immer passiert. Der 5 Literkanister im Reserverad war natürlich auch immer leer. Weist du wie weit man heutzutage auch in der Stadt laufen muss um an eine Tanke zu kommen ? Ich weiss es  Ich wusste dann auch nach Jahren den Grund dafür  Frau am Kübelsteuer  Seit dem bin ich auch Vorratsangsttanker und habe bestimmt seit 10 Jahren kein Auto mehr trocken gefahren 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
373
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,