|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
mich macht das grad mir der kavitation fertig... les ich hydraulik, muss ich gleich drann denken.. ein teufelskreis...
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
mich macht das grad mir der kavitation fertig... Du kennst ja Sachen  Kahmst du nich Beruflich aus der Elektronenecke ? Funktioniert eine Baumaschinenhydraulik auch mit Fliessfett ? Ich mein ja nur, bei euren Temperaturen 
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
papperlapapp, der war im kino. "Jagd auf Roter Oktober" wörtlich: "Kapitän- wir kavitieren! wir werden gehört!" hat eh kaum einer mitbekommen was der maat da meinte.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
aber über einen gewebearmierten gummischlauch? ja. hydraulikschlauchleitungen unterliegen in hohem maße einer alterung und sind regelmäßig durch neuteile zu ersetzen. click lagerzeiten sind der verwendungsdauer zuzurechnen, neuerdings geben aber die hersteller genaue einsatz und lagerzeiten vor. die 6 jahresregel ist daher als nicht mehr relevant anzusehen.
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
@andi...
jo... nu.. ob nu e-schaltplan oder h-schaltplan.. iss dich das gleiche...)
@azeh..
nich nur bei roter oktober, kavitation iss in jeder ordinaeren pumpe... mal mehr, mal weniger....
aber... sagt dat der echt? bei roter oktober?
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
aber über einen gewebearmierten gummischlauch? hydraulikschlauchleitungen unterliegen in hohem maße einer alterung und sind regelmäßig durch neuteile zu ersetzen. neuerdings geben aber die hersteller genaue einsatz und lagerzeiten vor. die 6 jahresregel ist daher als nicht mehr relevant anzusehen. das wird von den schlauchherstellern so angegeben. hansa hatte damit vor einigen jahren angefangen... warum wohl?
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
papperlapapp, der war im kino. "Jagd auf Roter Oktober" wörtlich: "Kapitän- wir kavitieren! wir werden gehört!" hat eh kaum einer mitbekommen was der maat da meinte. Damit ist aber der Effekt gemeint, der an der Schraube des U-Boots entsteht, bei entsprechender Drehzahl. Muss man sich das etwa so vorstellen, das hinter dem Propellerblatt ein Vakuum entsteht, das einen Knall erzeugt. Schallleitgeschwindigkeit ist im Wasser deutlich höher als in Luft. daher werden die U Bootschraubenformen auch möglichst geheim gehalten und entsprechend abgedeckt im Trockendock etc. Einen äahnlichen Effekt kann man erzeugen, wenn man im Schwimmbad oder in der Wanne die Hände ruckartig nach unten ins Wasser drückt,....BBBLLLLUUUBBBB
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
es enstehen hohlraeume.. die kraft ist sehr gross die dann wirkt. bis zum bruch/zerstoerung...
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
ja sischer dat. kavitationsbeispiel aus der kleinen praxis; ultraschallbäder. aber jetzt bitte zurück zum thema
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
|
|
|
0 members (),
406
guests, and
0
robots. |
|
Key: