|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
ich bin damals bei meinem range von 255ern auf 235er gewechselt, weil es die reifen grad im angebot gab.
die größendifferenz ist auf felge, aufgepumpt, beides bfg mt ca. 3 cm im durchmesser.
das reissts bei der freigängigkeit zum boden nicht raus, allerdings kam der wagen deutlich besser vom fleck. die "kleinen" reifen wiegen weniger und die bremsen gingen deutlich besser. auch das abreissen von steckachsen hatte sich signifikant reduziert. freigängigkeit im radhaus war auch besser. kurvenstabilität auch besser.
alles in allem habe ich den wechsel auf 235er nicht bereut, denn die vorteile waren nicht von der hand zu weisen. allerdings an einem auto für rallye. da steht die standfestigkeit vor der optik.
als legitimen nachfolger der trackegde würde ich persönlich die cooper discoverer m+s nennen. gibts auch in 235/80 (soweit ich weiss)und machen sich ähnlich vorzüglich als allrounder wie die legendären trackies.
@tommitulpe: deswegen hatte ich gemeint, dass du das einfach mal probieren solltest. das ist geschmackssache. der eine so, der andere so.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
rewi17
Bad Münder, niedersachsen
|
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
|
Key: