|
|
.
|
.
Habe das Wort zwar heute bereits benutzt, muss aber grad nochmal sein: Banause! Was die kleinen gelben Männer in den 70ern auf zwei Räder gestellt haben, war durch die Bank der blanke Wahnsinn. Da lag die gesamte europäische Mopped-Industrie im Wachkoma. Kawa Z 900! Yamaha RD! Honda CBX! Die Kantana ist zu jung (ab ´81), außerdem muss man sich die schön trinken, originale gibt´s eh kaum noch. Ein 30 Jahre altes Mopped kaufen und draufsitzen-losfahren-nur tanken dürfte auch eine verwegene Idee sein. Außer man gibt Geld aus. Kannst es natürlich auch mit einem Männer-Motorrad probieren, hatte ich auch mal, dafür braucht´s allerdings einen großen Werkzeugkasten und dicke Testikel. Wenn Du ein Mopped aus der Zeit suchst, das auch nach 60.000 km noch ohne jede Arbeit an den Eingeweiden jahrelang funktioniert, kauf Dir eine Güllepumpe Übrigens hat Honda nicht von ungefähr im Zweiradbereich den Ruf von Toyota, was die Zuverlässigkeit angeht.
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
OP
Entlüfter
Ein 30 Jahre altes Mopped kaufen und draufsitzen-losfahren-nur tanken dürfte auch eine verwegene Idee sein. Nee Tordi, da haste mich falsch verstanden, "Genuß" heisst auch ich will schrauben, aber ich will das einmal alles in die Hand nehmen und nicht x-mal, "ohne Reue" heisst ich will mich dabei weder totärgern noch will ich mich für Teile dumm-und-dusselig bezahlen. Kaufen also unter 5k und unter 10k fertig sein. Beträge dürfen gerne unterschritten werden. Nochmal zu den CB750 und 900. Die verkleideten Versionen finde ich wunderschön (gilt auch für CBX). Wie verstehe ich den Rat "nicht die Pressblechmodelle nehmen" ? Sind das die jüngeren ? Komisch finde ich am Markt dass die Japaner alle noch einigermassen bezahlbar sind. Italiener und BMW gibts fast nur in restauriert und die Preise sind etwas "gaga", die Trümmer von der Insel lasse ich mal aussen vor, da blicke ich gar nicht durch. Güllepumpe fällt aus. Allenfalls die Turboversionen. Guzzi V7 scheint auch nett (aber wohl auserhalb meines Budgets). Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
nicht die Pressblechmodelle nehmen war nur meine persönliche meinung im bezug auf das design. das gefällt mir nicht. die technik ist über jeden zweifel erhaben.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
Ranziger Pandaputzer
Wenns was extischer und doch aus Japan sein darf: XS750/850 http://www.triples.de/pages/mainpage.htmloder TR1: http://www.tr1.de/Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
|
.
|
.
Hatte ich bereits empfohlen: Bisschen schwerfällig, aber echt lecker Klang und optisch find ich die auch Zucker.
|
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Kawasaki Z900, Z1000, Z1R - für die Dinger gibts ALLES http://www.zedbike.de - Laufleistungen über 100TSD Km kein Thema Honda Bol D' Or 900 taugt nichts - ist ein aufgebohrter 750er Motor - die Dinger machen nur Ärger. Die 750er hingegen hält Suzuki, Yamaha, Kawasaki 2-Takter - rängdängdäng... geeeeiiiill - hatte ich auch 4 Stück von. RG500 Gamma, RD 350, GT500, GT750 Benelli 750 SEI - Müll - nur Palaver und keine E-Teile Suzuki Katana - hält und ist ein Klassiker - an der Optik müsste man allerdings was tun... Ducati - wunderschön, aber die alten Modelle sind nicht sehr haltbar - erst in den letzten Jahren seit die Amis die Finger da drin haben laufen die sehr schön und halten auch Laverda - nur Ärger Moto Guzzi - so ziemlich das Allerletzte - die haben es bis Heute noch nicht geschafft ihrem Schrott so etwas wie Haltbarkeit beizubringen. Motor/Getriebe nach ca 35000Km Müll. Das Einzige was diese Dinger können ist saumässig schütteln und ihren Rahmen dabei durchzubrechen. Ich würd ne ZED nehmen - die Kawas sind preisstabil, halten - und man kann die wildesten Klamotten davon bauen. Ich hatte schon ein paar Mopeds - Z900, Z1000, diverse 2-Takter, Z1R Turbo, GSX-R1000, ZX9R, YZF R1 usw... seit 10 Jahren fahre ich am liebsten Streetfighter - mit was anderem komm ich nicht mehr klar ;-)
Zuletzt bearbeitet von DerIngo; 16/02/2008 15:39.
tedefümpf
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
ey du der ingo wollse ärger ? laverda machen nie ärger niemals !. scherz beiseite hast du das mit dem ärger, nur vom hören/sagen oder selbst erfahrungen damit gesammelt ?
lange warmfahren,regelmäßige ölwechsel,dellortos öfter mal syncronisieren,zündung umbauen und schon ist das ein sehr zuverlässiges motorrad.
und über die fahrwerke von einer Z,J,oder bol d or hüllen wir lieber mal das tuch des schweigens.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
.
|
.
und über die fahrwerke von einer Z,J,oder bol d or hüllen wir lieber mal das tuch des schweigens. Naja, irgendwas ist ja immer 
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
aber nicht alles an einem ....
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
die Trümmer von der Insel lasse ich mal aussen vor,
Da gibt es endgeile Sachen....
Wär halt mal so mein Weihnachtstraum, BSA Rocket, Vincent Huiiii;schwitz Ist halt was für die Strecke Hirschberg Öventrop, nicht Meschede.. (Für aussenstehnde: Hirschberg-Övebtrop: schlechte Strasse, enge Kurven, "Männerstrecke" Hirschberg Meschede: 4-spurig, glatter Asphalt und jede Menge Kreuze an der Leitplanke. Auf der erstern lasse ich mit meiner alten Gummikuh und dem "wirkennenuns seit dreissigjahren" manchen Superboliden glatt links liegen. Und bin dann happy... und 51!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
172
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,