Original geschrieben von Tordi
Die haben da was neues, um das ich bereits mehrmals recht erregt herumgelaufen bin. Könnte gefallen. Werde ja auch nicht jünger.
Bäh, aber doch keine Sportster. Da könnte man auch von einem Ami-Pickup ein paar Teile abschrauben und den Rest als Sportwagen verkaufen. Wenn schon fabrikneues amerikanisches Alteisen, dann wenigstens stilecht: Hardtail mit Schlabbersattel und Hüpfgabel, dieses Teil (nomen est omen) könnte gefallen - bis auf den albernen Ape-Hanger.

Übrigens - wussten Sie schon, dass auch Moppeds gestretcht werden?

@DieselTom: Warum willst Du nur zum Gelegentlich-Fahren und Schrauben-Müssen für eine 07-taugliche Antiquität 5-10k ausgeben, wenn man für 1-1,5k eine guterhaltene 83er Magna RC09, also die alte Honda VF 750C bekommt? Etwas jüngere kann man für 2-2,5k aus der Bucht fischen. Für das gesparte Geld kann man so'n Teil etliche Jahre lang versteuern und versichern und bis dahin ist es dann auch 07-tauglich. Und damit geht "einfach draufsetzen, losfahren, nur tanken". Die Dinger sind für Unkaputtbarkeit bekannt, 6-stellige Kilometerstände sind mit etwas Pflege ohne großen Reparaturaufwand möglich. Und je nach Baujahr 82-88PS mit super Fahrwerk und relativ kurzer Übersetzung ledern so manchen modernen Straßenwetzhobel ab. Da kommt Fahrspaß auf, eben weil keiner so einem behäbig wirkenden Chopper solche Fahrleistungen zutraut. Ich überlege selber schon, mir so'n Gerät als Winterschlampe zuzulegen - da brauche ich nicht mehr so viel Chrom putzen wie an der RC 43 Magna. Mit der ich ansonsten seit mittlerweile auch schon 14 Jahren nichts Anderes mache als "draufsetzen, losfahren, nur tanken". Soviel zum Thema "Japanplunder".