|
Joined: Sep 2003
Posts: 271
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Sep 2003
Posts: 271 |
bis jetzt habe ich keine kühlungsprobleme! aber der sommer wird es zeigen. das problem war nur welchen kühler ich verwende und wo ich das teil anbringe. weist du ob ich mit dem getriebe, im nicht " feineingestelltem zustand " fahren kann, ohne etwas zu beschädigen? da fehlt mir ein, eine einspritzdüse ist verstellt (gehäuseriss) soll ich den motor lieber nicht mehr starten biss die neuen Düsen geliefert wurden?
ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374 Likes: 56
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374 Likes: 56 |
Guten Morgen
was ist für Dich das Einspritzdüsengehäuse, meinst Du den Düsenhalter, also das Teil das immer so schön rostet?
Solange das Getriebe nicht rutscht, sollte nichts passieren.
Thema Kühlung, den Motorölkühler solltest Du hinter den Grill setzen und dann so groß als möglich ausführen, die Kühlerhändler können Dir da aber auch Auslegungsempfehlungen geben. Hast Du denn schon auf die große Wasserpumpe und den Heizungsbypass umgebaut? Der Ausgleichsbehälter sollte auch den Deckel mit der Bezeichnung 140 bekommen. Den Automatikgetriebeölkühler würde ich auch luftgekühlt ausführen, denn das entlastet das Wasserkühlsystem des Motors.
Und zu guter letzt würde ich auf den E Sauglüfter umbauen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Sep 2003
Posts: 271
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Sep 2003
Posts: 271 |
Ja der Düsenhalter ist gerissen.
ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374 Likes: 56
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374 Likes: 56 |
Hallo Sven
dann drücke alle Düsen ab und stelle die Düsen auf einen Öffnungsdruck von 155 bar ein, das ist der alte Öffnungsdruck der Düsen des OM 603A.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Sep 2003
Posts: 271
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Sep 2003
Posts: 271 |
Hallo Thomas ich wollte grade alle Düsen zum boschdienst bringen, zum einstellen. dann werde ich sie also auf 155 bar einsellen lassen. ich fahre aber im sommer mit Pöl / sollte ich noch einen anderen druck nehmen? gruß sven
ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374 Likes: 56
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374 Likes: 56 |
Also der Druck passt auch fürs Pölen, aber Du kannst ja mal in die einschlägigen PÖL Foren schauen ob die da noch andere Drücke empfehlen. Wenn Du Pölen willst solltest DU auch den Förderbeginn 2° KW nach vorn verlegen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Sep 2003
Posts: 271
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Sep 2003
Posts: 271 |
Danke !! Thomas ich bin jetzt erst mal unterwegs. gruß sven
ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 21
Joined: September 2004
|
|
1 members (1 unsichtbar),
489
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|