|
|
Newbie
|
|
Newbie
Besten Dank allen, vor allem Erich, für die sehr informativen Hinweise. Das hört sich ja alles erfreulich an.
Der 3900mm-Aufbau versteht sich ohne Alkoven. Den Erläuterungen von Erich entnehme ich, dass damit auch beim Radstand von 3450mm die Grenze des Zumutbaren bzw. Sinnvollen wohl überschritten wird. Ich nehme allerdings an, der Radstand lässt sich mit entsprechendem Aufwand ohne weiteres auf z.B. 3700mm verlängern (evtl. direkt ab Werk?).
Sehr positiv natürlich auch, dass man die Fahrerhaussitze drehen, die Trennwand rausschneiden und den Aufbau an den Überrollbügel kleben kann.
Das grösste Fragezeichen scheint mir die Höhe und die resultierende Fahrstabilität. Nach meinen Berechnungen dürfte das Fahrzeug mit den 275/80 R20 (ich nehme an, hierbei handelt es sich auch um den XZL) in etwa 3450mm hoch werden. Immerhin liegt viel Gewicht (400l Wasser, Batterien, etc.) gemäss meiner Planung ganz unten im doppelten Boden. Sofern allerdings eine Lagerung des Aufbaus erforderlich wäre, müsste man die Idee des Doppelbodens wohl aufgeben bzw. dessen Höhe reduzieren, um nicht noch höher zu bauen. Sind 3450mm Gesamthöhe auf den 275/80 R20 überhaupt noch vertretbar?
Beste Grüsse, Blur
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
299
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,