Lieber Rene,

ich habe leider nicht so richtig viel Ahnung. Aber bei den Schweizer Militär- G´s die _ Stimmt ein 24 V Bordnetz haben - läuft glaub ich zumindest die Lambdasondenheizung auch auf 12 V kann es sein, dass das auch für den Rest der Motorelektronic gilt?

Tut mir übrigens leid, dass ich es nicht gleich dazu geschrieben hab.

Ach, -wo die sechs PS geblieben sind kann ich Dir sagen: Die Schweizer 230 Ge s waren niedriger verdichtet, damit die mit Normal Bleifrei fahren.

Zu den Schweizer Gs (Ich hab keinen Planwagen sondern einen "Normalen 461 Fünftürer".)

Mein Vater hat sich letztes Jahr einen bei den Schweizern Planenen G ersteigert (23.04.08 nächster Termin)

Wenn man von den Nachteilen (weniger Leistung und keine Vorderachssperre) absieht, bekommt man von der schweizer Armee ein auto, mit wenig km (79.000 bei Baujahr 1994)in einem perfekter Pflegezustand.

Mein Alter Herr hat für ca. 7.500€ ein Auto ersteigert bei dem Nichts aber auch gar nichts kaputt war. Kein Rost, keine lockere Schraube, kein verschlissenes Teil, aber dafür Spaten, zwei Bergegurte, komplttes Bordwerkzeug ausführliches Wartungshandbuch, Glühbirnen...

Grüße
Nicolaus

Last edited by Articus; 21/02/2008 12:52.