|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Also ich habe die höhenverstellbare von Dixon Bates dran. Für das Ziehen von Anhänger, speziell mit Zwillingsachsen ist es von Vorteil, wenn du den Kugelkopf weit unten hast.
Und für's Gelände wird alles abmontiert. Geht relativ schnell. Bei der AHK gilt es wie bei vielem; es gibt keine Eierlegendewollmilchsau !
Habe meine von Paddockspares und kostet wenig Geld (inkl. Lieferung).
Weiss nicht, wie das bei euch oben ist, aber ich habe meine durch das Strassenverkehrsamt abgenommen bekommen. Es hat auf allen Teilen 'e' Nummern drauf und das ist wohl der Schlüssel zum Erfolg.
|
|
|
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Moinsen, Markus, wenn Du eine Standart Hängerkupplung nimmst, dann schau mal auf dem Gebrauchtmarkt, sowas ist immer mal zu haben. Bezgl. der Verstellbarkeit, es gibt die Kugelköpfe bei René auch in verschiedenen Ausführungen, auswechselbar mit zwei Schrauben.
Kurz und knubbelig oder lang nach unten gezogen.
Bei Bedarf kann man das Ding auch ablassen, dann hast Du nur die Platte hinten, die dann aber noch lange nicht aussieht wie eine Kaimauer, die an die Traverse geschraubt wurde.
Ralf
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Bekam ja schon mal ne Anhängerkupplung von irgend einer Karre zum Geburtstag geschenkt  War als ne kleine Anspielung an meine Landmaschine gedacht 
|
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
|
Hotter Turntabletänzer
Die Dixon Bate geht schon Tiefer und ich kann Wechseln zwischen Rockinger Kugelkopf und Nato Kupplung das mit dem Furchenziehen ist aber wirklich ein Problem
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
@Monny
- wo ist der Unterschied zwischen 4-Loch Kugelflansch und 2-Loch Kugelflansch - muss der E-Satz 13 polig oder 7 polig sein
gruss
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
Die Sache mit den Loechern hab ick mich auch schon gefragt. Welchen E-Satz du waehlst, haengt massgeblich davon ab, welchen Haenger du primaer ziehen wirst. Normale Haenger reichen 7-polig, Wohnwagen (i.d.R.) 13-polig. Dann gibts natuerlich jeweils Ausnahmen von der Regel und im Ernstfall gibts fuer jede Steckdose einen Adapter (fuer kleines Geld) fuer die jeweils andere Anschlussart...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Dann gibts natuerlich jeweils Ausnahmen von der Regel und im Ernstfall gibts fuer jede Steckdose einen Adapter (fuer kleines Geld) fuer die jeweils andere Anschlussart... Na wenn schon eine Neuinstallation, dann gleich die 13 Polige wenn man schonmal am Basteln ist. Runter reduzieren kann man ja per Adapter immer noch. Wenn man nur die 7 Polige hat fehlt einem trotz Adapter immer der Dauerplus wenn man mal einen Wohnwagen ziehen möchte.
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
Right, aber wenn abzusehen ist, dass ein Wohnwagen (oder manche Bootstrailer) eher nicht gezogen werden wird, braeuchte man nur 7-polig. Und einfacher zu bauen (wenn auch wirklich nur ein wenig einfacher) ist der 7 polige auch...  Letztendlich muss natuerlich jeder fuer sich selbst entscheiden, was er braucht...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
- wo ist der Unterschied zwischen 4-Loch Kugelflansch und 2-Loch Kugelflansch Der Abstand der Löcher und der Durchmesser der Schrauben.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
397
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,