|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Lieber Kurt,
persönlich finde ich den Kastenwagen ja auch ideal, mein holdes Weib sieht das anders und meint, wir hätten uns für einen Kabinenaufbau entscheiden sollen. Unserer wird übrigens ca. 3 Meter hoch, wir haben ihn für die Stehhöhe um einen halben Meter höher gemacht.
Das mit den 3,5 Tonnen wird sich erst noch zeigen, wenn wir nach Ausbau auf die Waage fahren. Wir haben bei der Materialauswahl sehr auf das Gewicht geachtet, nur Alu und Alucobond für das Dach, für den Ausbau Bootsbausperrholz und Okoume für den Boden. Ob sich das rentiert hat, kann ich leider noch nicht sagen.
Ob das Dach aufgeschnitten ist oder nicht, dürfte dem TÜV ziemlich egal sein.
Und der Preis: Hat uns anfangs auch abgeschreckt. Aber sobald man sich eine Zeitlang in der Reisemobilszene umhört und einliest, ist das alles relativ. Gerade steht bei 4Wheel-Customz/Carmaeleon ein neuer 110er Landy, der fahrwerkmäßig getunt wird und dann einen relativ einfachen Ausbau mit Hubdach, Spüle/Kocher/Bett, Tanks und so weiter kriegt und dann so in etwa 65.000 Euro gekostet haben wird. Dafür kriegst Du einen neuen Bremach, und der Landy ist immer noch ein Landy (nix gegen Landies, ich liebe die Kisten. Aber als Expeditionsmobil erachte ich einen Bremach immer noch in einer anderen Kategorie).
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
299
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,