|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo G- meinde, ich bin mir nicht sicher ob der Beifahrersitz eine eigene Belegerkennung hat. Ich meine vor dem Einbau der Schonbezüge hat der Anschnallalarm nicht aufgehört bis auch der Beifahrer wieder Gegurtet war. Nun ist Frieden wenn nur der Fahrer Gegurtet ist. Ich möchte nur verhindern das die blöde Elektronik meint der Beifahrer währe nicht da und bei einem Unfall löst dann der Airbag und der Gurtstraffer nicht aus. Im Wis und EPC ist leider nichts genaues zu finden.
Alle Verbindungen sind wieder gesteckt unter dem Sitz, aber ich habe so ein ungutes, nicht genau wissendes Gefühl und ich liebe meine Frau !
Danke für Antwort, Fred aus Ronnenberg
Zuletzt bearbeitet von DackelAugust; 21/02/2008 17:06.
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
ohne das jetzt im Detail zu wissen, würde ich mal sagen, dass die Gurtwarnung mal gar nichts mit der Aktivierung und oder Deaktivierung des SIR oder der Seat Belt Retentioner zu tun hat.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
also auf alle Fälle ist die Auslöseschwelle des Airbags eine Funktion ob der Gurt angelegt ist oder nicht, darüber hinaus entscheidet, wenn vorhanden die Sitzbelegungserkennung ob ausgelöst wird oder nicht.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Fakt ist, die Sitzbelegungsmatte (PODS) ist im Bezug eingenäht. Schonbezüge darüber machen sie zunichte.
Das beste wäre wohl, wenn Du die Sitzerkennung deaktivieren lassen würdest, dann löst der Luftsack halt eben immer mit aus.
Ich finde die ganze Sitzbelegung sowieso unsinnig. Das ist alles nur durch USA getrieben!
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Jetzt hab ich mal ne Frage?  Bei meinem G Bj 10.2002 reagiert die Gurtwarnung nur wenn das Fahrergurtschloss geschlossen ist. Der Beifahrer kann bei mr problemlos unangeschnallt mitfahren. Ausserdem leuchtet die Warnleuchte für "Gurt nicht angelegt" sobald man die Zündung einschaltet oder der Motor läuft. Egal ob ich auf dem Fahrersitz bin oder nicht. Wird der Beifahrer bei mir jetzt nicht erkannt???  Und warum erkennt er immer einen Fahrer, obwohl keiner dort sitzt?
Gr��e vom Rande des Sauerlandes
Die spinnen die R�mer!!
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Und warum erkennt er immer einen Fahrer, obwohl keiner dort sitzt? Ich rate jetzt mal ins Blaue rein: Er wird keinen Fahrer "erkennen", sondern einfach davon ausgehen, dass ein Fahrer im Auto sitzt, sonst würde es nicht fahren. Der selbstfahrende G der FH Heidelberg wird wohl noch nicht in die Programierung der SRS Systeme Einzug gehalten haben.
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
Hallo ,wenn du es genau wissen willst schliessen wir einen Tester an , und können dann anhand der Istwete sehen ob auf dem Beifahrersitz einer sitzt oder nicht ! Mfg Gui 
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Danke für das Angebot (wenn es mir galt), aber nach Hildesheim komme ich erst mal nicht. Was ist das für ein Tester, kann man den kaufen?
Gr��e vom Rande des Sauerlandes
Die spinnen die R�mer!!
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Gui,
Du hast eine PM !
Mit Waidmannsheil und freundlichen Grüßen
Fred aus Ronnenberg
|
|
|
|
|
[quote=Plauzenbaer]Danke für das Angebot (wenn es mir galt), aber nach Hildesheim komme ich erst mal nicht. Was ist das für ein Tester, kann man den kaufen? Hallo, wieso magst du keine Niedersachsen ?  Tester = Auslesegerät für Fehlerspeicher , Istwete ,Steuergeräteprogramierung . Natürlich kann man das Kaufen .Ist so die Frage ob sich das lohnt für 1x Auslesen ? Mfg Gui
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
330
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|