Das würde heißen, daß man in Deutschland den Führerschein bekommt ohne Lesen zu können oder wollen ?

Da ich die Betriebsanleitungen für BREMACH verfasse, es ist nicht einfach alle "theoretisch möglichen" Fehlbedienungen vorab zu "erahnen" und entsprechend in der Betriebsanleitung zu berücksichtigen.
Wie soll ich z.B. vorhersehen, daß ein Kunde seinen BREMACH einen knappen Kilometer weit anschleppt, weil seine Starterbatterie leer ist und er meint auf die Art Stom über die Lima zu erzeugen um das elektrische Einspritzsystem zu aktivieren....
Das dabei die Hochdruckpumpe nicht verreckt ist mir bis heute unverständlich.

Im übrigen gibt es beim IVECO CR-System eine Zwangsabschaltung des Motors, wenn der Ist-Wert des Krafststoffdruckes einen definierten Wert vom Sollwert abweicht. (Wie daß bei den hier genannten Fahrzeugsystemen gehandhabt wird, ist mir allerdings nicht bekannt).
Wenn also der Treibstoff ausgeht und der Pumpendruck zuweit absinkt (unter 0,5 bar Zulaufdruck) wird der Motor abgestellt. Wenn aber das bei voller Fahrt passiert, und der Fahrer nicht auf die Kupplung steigt, sondern den Motor durch das Fahrzeug "weiterdrehen" läßt, kann das aber trotzdem zum Schmierproblemen und in weiterer Folge zu Schäden in der Hochdruckpumpe führen.

mfg, Erich