|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
So,
habe heute mal mit den mir zwei bekannten Lieferanten gesprochen, welche so einen Filter herstellen könnten (nicht Remus und Konsorten). Mit diesen Lieferanten arbeite ich auch im Rahmen meiner täglichen Arbeit beim Hauptarbeitgeber zusammen. Nach Rücksprache mit einem kompetenten Kollegen ist die Sache scheinbar einfach zu lösen. Ablauf wäre folgendermassen:
Ich gebe meinen 110er Baujahr 2004 mit nun strammen 16.500km für ca. 8 wochen dorthin. Die bauen einen Filter ein und geben das Fahrzeug zum Abgaszylus zur Überprüfung. Und fertig. Auch wissen die, wie und wo man den Filter einbauen muss, dass es funktioniert. Grenzwerte für Euro 2 mit RPF wird der 110er problemlos schaffen, da uns das Gewicht des Fahrzeuges bei der Einstufung sehr entgegen kommt.
Ende der Woche bekomme ich ein Angebot, was der einzelne Filer und die Entwicklung dann kostet.
Habe dann noch mit meinem TÜV Ansprechpartner gesprochen, die Firma ..... (Hersteller des Filters) wird das Gutachten/ABE halten und die Vermarktung liegt dann bei.... egal.
Mehr anfang nächster Woche.
FF
Zuletzt bearbeitet von FeuerFritz; 03/03/2008 18:49.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|