Hallo BerndHennig,
es liegt sicherlich auch mit an Deinem Vorglührelais meines war auch schon mal defekt habe mir beim KFZ Elektriker ein Hella universal Relais 70 Ampere geholt neue Anschlüsse an die Kabel fertig. Zusätzlich noch einen Starteknopf (Schalter) an das Armaturenbrett mit dem ich das Glührelais per Hand ansteuern kann, so kann ich bei kaltem Wetter solange vorglühen wie ich will das heist die Vorkammer richtig Warm ist, dann läuft die Kiste sofort wie im Sommer.


Gruß Kalle