Hallo,

Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder zu meinem alten Thema mit den Schleif-Quietsch-Geräuschen im Motorraum beim Kaltstart. Ich habe jetzt wieder angefangen nach dem Fehler zu suchen, und bin dabei auf die Servopumpe gestoßen.
Bei meiner Servopumpe sind beide vorderen Befestigungen (Augen) abgebrochen gewesen.
Die Servopumpe hielt nur noch an dem hinteren Blech. Man hat erst bei genauerem Hinsehen die Risse an den Augen gesehen, und nachdem man die Befestigungsschrauben gelöst hat, sind die Befestigungen abgefallen. Ob das die Ursache für das Geräusch ist, weiß ich noch nicht sicher, das wird man sehen, wenn ich alles wieder zusammen habe.

Jetzt habe ich mir die Servopumpe und das Werkstatthandbuch mal genau angesehen, und festgestellt, daß man bei der Ausführung der Servopumpe, die ich habe (ist von ZF)
den vorderen Gehäuseteil wo auch die Nabe für die Riemenscheibe rauskommt und die Befestigungslaschen dran sind abbauen kann. Vom Anschauen her, und vom Werkstatthandbuch her kann man dann den kaputten Gehäuseteil abbauen.

Jetzt kommt meine alles Entscheidende Frage :

Weiß jemand, ob man dieses Gehäuseteil einzeln als Ersatzteil bekommt ?

Die ZF-Nummer der Pumpe ist : 7683 900 506
Die Mercedes Nummer der Pumpe ist : 460 466 0101

Auf dem Schild steht dann noch unten drunter 11/93 0319482

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß Bernd