|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Danke für die tollen Bilder. Bei der effektvollen - manche würden auch sagen: effekthaschenden - Präsentation der Iveco-Offroader auf der Website fehlt nämlich der Eurocargo. Nur Massif, Daily und Trakkar sind vertreten.
Irgendwie schlägt mein Herz ja für diese dicken Dinger (ich fühle da gewisse Verwandtschaft :-) ), trotz aller praktischen Nachteile. Hätte ich einen Lottotreffer, würde ich mir wahrscheinlich so ein Trumm zusätzlich zum Bremach kaufen, und für den Bremach baue ich dann eine Garage am LKW - sieht dann aus wie das Tochterboot eines Seenotrettungskreuzers ...
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hier etwas zum Nachschauen: www.massif.iveco.comStefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Genialer Link Stefan, endlich Bilder aus dem Innenraum und auch sonst viele neue Infos! Tx
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Genau die von Stefan verlinkte Seite habe ich gemeint, von wegen effektvoll. Klicke dort auf den Link ganz rechts oben ("Home Offroad") - da hast Du dann auch den Daily und den Trakker in ähnlicher Aufmachung, nicht aber den Eurocargo.
Was mir beim Massif aber nicht klar ist: Der hat einen Zuschalt-Allrad, oder?
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
.
|
.
Ja, wie bisher. Neu sind Motor, Hauptgetriebe, Sitze, Cockpit, Front und das Rempelschutzplastik außen. Der Rest ist vom Vorgänger.
|
|
|
|
|
Es sollen schon noch ein paar andere Teile ebenfalls ersetzt worden sein, Lüftung & Federn zb., all das Zeug was beim Santana halt dauernd kaputt war.
|
|
|
|
.
|
.
Zumindest optisch und vom Fahrgefühl ist das Fahrwerk absolut identisch. Kann sein dass die Dämpferkennung ein bisschen überarbeitet wurde.
Der Lüftermotor macht schon auf Stufe 2 Lärm wie eine Bandsäge. Also auch alles wie gehabt.
|
|
|
|
|
Aber ob die Teile auch so schnell kaputtgehen wie bei Santana - doch wohl hoffentlich nicht, Federbrüche waren an der Tagesordnung dito die Lüftung.
Wir werden sehen, der Massif ist jedenfalls der einzige GW den ich mir Neu kaufen würde.
|
|
|
|
.
|
.
Die werden ja immer noch bei Santana gebaut. Allerdings jetzt eben im Auftrag. Und hinter dem Band stehen dann quasi die Iveco-Kontrolleure und heben den Daumen. Oder auch nicht.
Federbrüche "an der Tagesordnung"? Ich kenn ja überhaupt bloß einen, der damals einen PS-10 gekauft hat...
|
|
|
|
|
Nö die waren gang und gäbe, zum Teil mehrfach, war scheints ein Härtefehler des Lieferanten.
Santana hat ja absolut konsequent den BILLIGSTEN Lieferanten genommen den sie jeweils kriegen konnten - das Resultat dieser Politik war klar, ein LADA aus spanischer Fertigung.
Schade schade, ich denke und hoffe das IVECO nun die Teile von eigenen Lieferanten fertigen lässt.
Erfahrung in Spanien haben sie ja genug, PEGASO wurde ja auch integriert in die Gruppe.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
424
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|