Made by Fraenk nach Vorgaben. Allerdings muß es sich aber noch ein weinig weiter entwickeln .
Ich bin selber nur 1,82 m , der Umfang kann aber auch +/- 1,94 betragen . Bei der Konstruktion des Daches haben wir als aller erstes an einen sehr guten Schlafkomfort gedacht (darum 10 cm Matratze + normales Bettzeug und nicht so eine Sado-Maso Geschichte mit 3-5 cm Matratze und Sommerschlafsäckchen) . Im Jan. in Libyen waren zusätzlich noch 4 Schaffelle mit an Bord da wurde es dann doch etwas enger oben .
Denn wenn ich nicht gut geschlafen habe , bin ich noch unausstehlicher als wenn ich Hunger habe .
Die äusserliche Form ähnelt der Warendorfer Version , ist aber vom prinzipiellen Aufbau komplett verschieden . Die Aussenform hat sich Anhand meiner Vorgaben , und den Möglichkeiten der Fertigung , bei maximaler Ausnutzung des Innenraumes ergeben .
..schaunmermal , ob ich es zum nächsten Treffen in Walsum schaffe , dann kannst du dir das Dach in Natura ansehen.
Grüße
Oliver...
@Jens denke daran , ein Heer aus Kopfnüssen wird auf dich hernieder hageln

p.s. der o.G. MAN steht bei mir als Magirus schon in der Halle . Man wird mit zunehmendem Alter doch ein wenig bequem .