Ja, beide. Ist auch so, wenn man sich einen Schalter einbaut um ABS/ETC abschalten zu können.
Reifen muss nicht runter zum Schauen. Zum Reinklopfen (evtl. kleiner Holzkeil und Hammer)
auch nicht undedingt, gibt aber mehr Platz.
Viele hier sind der Meinung am Bremssystem fummelt man nicht selber rum und gebastelt wird schon gar nicht. In gewissen Grenzen meine ich, geht da schon was. Bei mir waren beide Adern des Sensorkabels vorne links durch Kontakt mit dem Reifen angescheuert.
Betroffene Stelle rausgezwickt, abisoliert, zwei deutlich längere Stücke Schrumpfschlauch aufgeschoben für später, dann mit zwei Crimp-Verbindern verbunden, die selbst auch eine Schrumpftülle haben, die mal geschrumpft, dann den ersten Schrumpfschlauch drüber, dann den zweiten. Das dichtet und gibt dem Sensorkabel wieder Stabilität, sonst würds an den Verbindern knicken. Wichtig ist nur, den Ausgangsdurchmesser des Schrumpfschlauchs so zu wählen, dass er über beide Verbinder drübergeht und dann aber auch schön dicht anliegt gegen die Enden hin. Darf man halt nicht überall gleich stark schrumpfen. Heissluftföhn ist kontrollierter.
Ggf. kannst Du das Sensorkabel noch mit Kabelbindern am Bremsschlauch befestigen.
Bei mir funktioniert diese Lösung seit über zwei Jahren.

lg Skippy