Hallo Flow,
ich kann mich Stefan nur anschließen, würde die Bleche auf jeden Fall mitnehmen. Du verzichtest sonst auf die Möglichkeit kleine Track zu befahren oder gehst bewußt ein Sicherheitsrisiko ein (onroad in Island kann heftiger werden als man sich vorstellt und auch ganz banal am Pistenrand beim Ausweichen bei Gegenverkehr kann man bis auf die Achsen versinken...) und sorry, je schlechter die Geländegängigkeit des Fahrzeugs ist, desto besser sollte das Bergezeug bei solchen Reisen sein grin
Wir haben unsere 4 Alubleche auf den letzten Reisen auch nicht mehr für uns gebraucht, ich kann mir aber lebhat viele Situationen vorstellen, wo ich auf sie angewiesen wäre...
zum Gewicht sparen haben wir ein Paar Alus gegten GFK Bleche ausgetauscht. Wir fahren jetzt auch nur noch mit einem Ersatzrad (und Flickzeug+Schlauch),
255/85 sind wir früher auf dem HZJ gefahren und hatten damals immer ein Ersatzrad und einen Mantel mit, da er weder so schwer noch so robust wie ein großer Reifen ist.
Es hängt ein bißchen an dem Sicherheitsbedürfnis, ob man autark sein will oder zB eine Woche für Reifensuche bzw Warten auf das Paket verbringen möchte..
Gruß Sönke

Gruß Sönke