|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Tja, das ist heute mal gr�ndlich mi�lungen. Hab alles um das obere Einf�llst�tzchen blitzeblank gemacht, Flu�mitteldrauf und losgel�tet... Vorher hat es nur getropft.:( Kommt jetzt der Fachmann dran.
Aaaaaber! Was gutes gabs ja auch! Und wie! Der Schlauch zur Kupplung ist auch neu, und ich kann euch sagen: NEUWAACHEN! Das wars! Leichtgängig nun und feinst dosierbar.
Fazit: Doch ein guter Tag! (Wei ich einen Ersatzkühler habe...:))
Serie rulz, Hubertus
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
nimm mal ein Hart-Lot (ich nehm immer Silberlot) mit niedrigerem Schmelzpunkt, dann klappts ;-)
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
|
|
Hab den Gutsten heute ausgebaut und mach mich nochmal dran.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
nachdem ich nach einem vergeblichen versuch meinen ehemals nur tropfenden kühler zum kühlerbauer brachte meinte nur mit einem grinsen zu mir: "tja, isn lehrberuf" und schmiss den verhunzten kühler in den schrottcontainer.
seit dem spar ich mir die zeit und mühe.....
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
|
|
So, anderer Kühler ist drin und dicht. Aber: Das Windleitblech hinter dem Kühler (SIII) hat einen anderen Kreisausschnitt für den Lüfterrotor, der passt nicht ganz rein (SII). Habe das Blech weggelassen, also der Lüfter dreht jetzt frei hinter dem Kühler. Hat das Auswirkungen außer der gestiegenen Chance, da mal reinzugreifen? Ich meine kühltechnischer Natur! Wundern tut es mich schon, weil Motor und Wasserpumpe vom SIII doch eigentlich an der selben Stelle sitzen. @Virus: Mein schöner alter Kühler wird auf jeden Fall repariert. Aber mit dem Lehrberuf hat das schon was auf sich...  Undicht ist der obere Schlauchansatz, aber der Stille hat seinen Kühler auch so schön fertiggekriegt, der funkelt wie Gold und hat ein komplett neues Innenleben. Meine Frage ist daher nur, ob es zu heiß wird ohne diese Luftleitbleche am Aushilfskühler? Grüße Hubertus
|
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
|
Dackelpsychologe
nein,er wird nicht zu heiss in unseren gefilden............  das war wohl mehr ein schutzblech gegen reingreifen.bei meinem fehlt er seit 10jahren.ich hab ihn auf der autobahn ,,demontiert,, weil ich den keiriemen nicht ohne verrenkungen und verbrennungen montiert bekam, kurz hinter der autobahnauffahrt er liegt da irgentwo zerbeult und verbogen im graben  gruss siggi109 
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
|
|
Das war genau das, was ich hören wollte.:) Die Montage war auch sehr komfortabel, ohne das ganze Gedöhns!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Matti),
1,248
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,